wozu ist der Nackenmuskel gut?

2 Antworten

also, im Nacken gibt es nicht nur einen Muskel, sondern zig, viele davon dienen dazu, den Hals gerade zu halten. also z.B. Kopfschläge halten zu können, andere dienen dazu, den Hals (den Kopf) drehen und neigen zu können. Also, überhaupt deinen Kopf auf dem Hals bewegen zu können.

ganz genau, jeder Muskel hat eine Funktion.

Außerdem solltest du den ganzen Körper trainieren. Es sieht auch nicht gut aus, wenn nur die Schulter ausgeprägt ist, der Nacken aber nicht.

Dein Trainer hat recht. Je Kärftiger dein Nackenmuskel desto härtere Schläge kann dein Kopf und Nacken absorbieren. Wenn du einen Faustschlag gegen den Kopf rbekommst beschleunigt dein Kopf nach hinten. Wenn du keinen Nackenmuskel hättest oder dieser nur sehr schwach wäre würde ein Faustschlag in dien Gesicht dir mit größter wahrscheinlichkeit das genick brechen. Also an deinem Körper ist alles genau da wo es hingehört und alles muß trainiert werden