Wie kann ich mich gegen größeren Schläger wehren?

Leute. Ich bin 13 und habe heute ein böses Erlebnis gehabt. Ich war mit einer Freundin im Schwimmbad verabredet. Auf dem Weg zum Schwimmbad begegnete mir ein Typ aus meiner früheren Grundschulklasse. Ich habe ihn bestimmt zwei Jahre nicht gesehen. Er stellte sich mir in den Weg und fragte mich, wo ich hingehen wolle. Ich sagte ihm, dass ihn das nichts angeht. Dann fing er an, mich zu schubsen. Ich habe ian ihm vorbeigehen wollen. doch er stellte sich plötzlich vor mich. Dann sagte er: "Dann geh doch zu Deiner Freundin." Er schlug mir, noch ehe ich was sagen konnte, ins Gesicht. Er hatte Lederhandschuh an, weswegen ich glaube, dass er vorbereitet war. Ich war wie gelähmt und er schlug noch viermal, auf die Nase , auf die Lippe, auf die Augen und auf die Wange. Ich war total geschockt und musste heulen. Ich schmeckte ein bisschen Blut, mein Gesicht brennt noch ein bisschen, aber ich habe kein blaues Auge.

Meine gute Freundin hat mich sofort in den Arm genommen als ich ihr das erzählt habe. Sie hat wohl dem Typen erzählt, dass wir uns treffen und meinte er sei eifersüchtig, weil er sich auch mal mit ihr zum Schwimmen treffen wollte und sie ein paar Mal abgelehnt hat. Sie meint, dass er halt generell aggressiv ist.

Zuhause angekommen gab' ein Drama. Meine Eltern stritten sich. Meine Mutter meinte, ich solle mich wehren, mein Vater meinte, ich solle ihm gegen das Schienbein treten und ihn nicht verpetzen, sonst schlägt er noch fester zu.

Ich selbst habe mich noch nie geprügelt. Ich schäme mich aber, dass ich mich überhaupt nicht gewehrt habe. Ich hatte halt Schiss. Trotzdem, wenn er mir wieder über den Weg läuft, muss ich was tun. Nächste Woche treffe ich mich wieder mit ihr. Wenn er mir dann wieder auflauert möchte ich mich verteidigen können. Was kann ich tun? Wie kann ich meine Angst überwinden? Habt Ihr ein paar Techniken für mich? Ich schaue schon YouTube-Videos.

...zur Frage

So ein Feigling, dass er Dir auflauert. Ganz normal, dass Du völlig überrascht bist, wenn Dir jemand ins Gesicht haut. Gibt es bei Dir einen Verein, der Selbstverteidigung anbietet? Ich würde es Dir sehr raten. Es ist auch gut für Dein Selbstbewusstsein. Vor allem aber wünsche ich Dir, dass Dir so etwas künftig erspart bleibt.

Wenn er größer ist, würde ich Dir generell raten, ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen. Vielleicht ja mit einem Lowkick. Google das mal! Scheu Dich nicht, ihm beim nächsten Mal volle Kanne in die Fresse zu hauen. Er hat es verdient.

...zur Antwort
Prügelei, jetzt steh ich wie ein lappen da!-.-

Heyho leute,ich hab ein Problem:Meine klasse und die parallelklasse haben donnerstags immer sport zusammen.Ich war im kraftraum, pumpen (das tu ich weil ich kb auf fussball hab).mein bester kumpel und ein paar leute aus der parallelklasse sind mitgekommen.Als ich am trainieren war fragt mich einer ob ich ... spielen würde (ich nenne den namen der spiele jz nicht, weil ich hier keinen beef haben will, es sind beides die warscheinlich bekanntesten ego-shooter, dessen spieler sich absolut nicht ab können).ich antwortete mit ja und wir kamen ins Gespräch. Plötzlich meldete sich ein anderer:... is scisse,... is viel besser! Rein aus reflex hab ich geantwort:... is auch schee!! Er hat daraufhin gesagt das ich das maul halten soll sonst gäbe es was.ich sagte zu ihm:Du riskierst hier gerade dir Klatscheier deines lebens! (Nur so aus spass) Der typ kam auf mich zu und hat mich geschubst.ich hab zurückgeschubst und plötzlich fing er ahn mich wie bei einer kinderprügelei mich zu umarmen und umherzuschubsen (G A YYYYY!!!) Mehr konnte er nicht machen.ich stattdessen hab versucht mich aus der schlinge zu ziehen weil ichs ekelhaft fand wie der * mich umarmt hat.Der kampf war sehr schnell vorbei und es war unentschieden. Dieser kampf war ziemlich ausgeglichen weil keiner wirklich was gemacht hat.Als der unterricht vorbei war, machte der kampf ziemlich schnell die runde, weil son aus meiner klasse, der den kampf garnicht gesehen hat, erzählte, das der typ, der mich angriff, ihn gewonnen hat.Einzig meine kumlels stehen hinter mir weil sie gesehen haben was ab ging.Nun durch diesen ** aus meiner klasse denken die alle das ich n lappen bin! (Die para hat eh n kleinen schaden in der platte) Was kann ich tun, damit dieser mist jz nicht so weiter geht und ich nicht als loser dastehe??

Lg Nicoundsoo (PS:wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)

...zur Frage

Hi, richtige Kerle machen sich, wenn sie im Kampfmodus sind, halt nichts aus körperlicher Nähe. Es ist auch sehr effektiv, den Gegner zu umarmen und ihn dann über die Schulter auf den Boden zu ziehen. Offenbar ist ihm das nicht gelungen. 

...zur Antwort

Männer haben halt statistisch gesehen häufiger das Doppel-Alpha-Gen, das bei Gewalttätern überproportional oft vorkommt. 

Natürlich ist Gewalt keine Lösung für nichts. Es liegt aber nun mal in der Natur, dass Männer ihre Kräfte messen. Ich bin heute an einer Bushaltstelle Zeuge geworden, wie ein kleiner Knirps, um die zehn, einen anderen etwas Älteren, vielleicht 12, grundlos beschimpft hat. Der andere ist aufgestanden und hat den Kleinen gefragt was das soll. Die beiden haben sich eine Minute beleidigt, dann haben sie sich gekloppt. 

Ich habe die beiden dann irgendwann getrennt - und mit dem Älteren gesprochen: Er hat zu mir gesagt, dass er es doof fand, dass ich den Kampf abgebrochen habe. Er sagte zu mir: Du hast doch gesehen, dass der andere angefangen hat. Hast Du gesehen, wie ich ihn gelegt habe.  Wenn Du nicht dazwischen gegangen wärst hätte ich ihn voll verprügelt und so. Er hätte es verdient. Dann zeigte er mir noch stolz seine Muckis und sagte, sein Vater habe ihm gesagt, er solle sich durchsetzen, wenn ihm jemand blöd kommt. Er wäre bestimmt stolz, wenn er das gesehen hat, weil er richtig zugeschlagen hätte. Es sei seine erste Klopperei gewesen und er hätte gerne weitergemacht.

Natürlich klingt das erschreckend. Er spricht aber nur aus, was viele Jungs in dem Alter, denken. Es ist abtrainiertes Verhalten, wenn sie es nicht tun. Und Mädchen verbieten Eltern viel früher als Jungs, dass sie sich nicht schlagen sollen. Ich selbst habe mich als Mädchen aber auch schon gekloppt - und wenn Mädchen sich kloppen, sind sie meist auch nicht zimperlich. Meistens geht es nur glimpflicher ab, weil die meiste Mädels weniger Kampferfahrung haben. Raufende Jungs auf dem Schulhof sind halt normal, wenn man, so wie ich, als Mädel mit gerauft hat, gingen die Lehrer dazwischen.

...zur Antwort

Also ich hätte als 17-jährige sicherlich 95% aller 19-jährigen Jungs ohne Kampferfahrung besiegt. Fast aller meiner männlichen Freunde wollte mal aus Spaß wissen wie lange sie gegen mich bestehen können. Mein Rekord liegt bei 20 Sekunden. Das ist die Zeit, die ich brauche, um einen Jungen auf die Matte zu legen. Aber, hey, bitte keine unkontrollierten Straßenkämpfe gegen eine Gegnerin, die Du nicht kennst. 

Du kannst ihr ja sagen, dass Du Mädels, die Kampfsport machen cool findest und dass Du mit einer guten Freundin gesprochen hast, die Kickboxen und Krav Maga macht und dass Du Deine Meinung geändert hast. Sag ihr, dass 1000 EUR ein bisschen viel sind, aber dass Du sie gerne mal auf ein Bierchen einlädst. Wenn sie dann blöd rummacht, ist sie eine Zicke.

...zur Antwort

Ja - nein was? Kämpfen: nein.

...zur Antwort

Aber ja! Ich mache Krav Maga - und es gibt Untersuchungen, dass der Kampf meistens gelaufen ist, wenn so ein Tritt sitzt. Allerdings ist das auch eine gefährliche Körperverletzung, weil es zu irreversiblen Schäden führen kann. Das ist also wirklich das allerletzte Notwehrmittel, z.B. bei einem Angriff mit einer Waffe.

...zur Antwort
Ja, egal was für Frauen es sind

Wenn ich in den Ring steigen freue ich mich darauf, mit anderen Frauen zu kämpfen. Es gibt nicht so viele, die sich dem sportlichen Wettstreit stellen, deshalb genießt jede Gegnerin meinen Respekt. Nach dem Kampf sind wir wie eine Familie - und gehen sorgsam miteinander rum. Trotzdem sorgt es auch für zusätzliches Adrinalin, wenn man seine Gegnerin verprügelt. Wenn man sieht, dass die Gegnerin eine Schwellung im Gesicht hat oder ein bisschen blutet, gibt einem das auch einen Kick. Aber natürlich alles in den Grenzen der Regeln. Im Vordergrund steht der sportliche Erfolg. Es gibt Ringrichter, die auf unsere Gesundheit achten.

Angeblich soll es Männer geben, die sich unsere Kämpfe reinziehen, weil es sie besonders berührt. Vielleicht finden Sie uns ja attraktiv ;-))). Ich kann nicht in die Köpfe meiner Fans schauen - und ich weiß nicht, was in solchen Typen vor sich geht. Damit muss man aber umgehen können. Mir ist noch nie so jemand zu nahe gekommen - und ich betreibe keine Motivforschung, warum man uns zuschaut. 

Dass es Männer gibt, die es interessant finden und als Zuschauer eine gute Zeit haben, wenn wir als Frauen boxen oder kickboxen, gehört zum Thrill. Ob die technisch sauberes Boxen sehen wollen oder mich anhimmeln, weil ich schwitzend, kickend und schlagend herumwirbele - und wo sie hinschauen, ist mir egal. Schon in dem Moment, wo man als einigermaßen gut aussehende Frau im Kampfoutfit rausgeht, wird man von oben bis unten angestarrt. Die wenigen Frauen, die damit Geld verdienen, wissen das auch. Als starke Frau muss man das abkönnen.

Also, kommt alle zu meinem nächsten Kampf bitte. Ich schaue nicht in Eure Köpfe, denn ich habe Besseres zu tun.

...zur Antwort

Hm. Selbst, wenn Du zwei Monate lang fünf Mal die Woche trainieren würdest, gäbe es keine Technik, mit der man sich so mal schnell gegen so einen Schlägeraffen wehren kann. Er ist ja in gewisser Weise darauf spezialisiert, Mitschüler einzuschüchtern, körperlich und psychologisch. Wäre schön, wenn es es einen Zaubertrank gäbe, mit dem man über Nacht zur Kampfmaschine wird. Ist aber Illusion. Ich empfehle Dir aber einen Selbstverteidigungskurs. Krav Maga zum Beispiel. Da lernt man z.B. auch, wie man Situationen erkennt und aus dem Weg geht. Für den Fall aller Fälle hilft Dir sicher auch Boxen oder Kickboxen, Dich gegen so jemanden zu verteidigen, wenn's sein muss.  Du könntest ihn ja mit einem hübschen Frontkick auf Distanz halten. Oder mit einer hübschen Kombi, Jab, Jab, Hacken. Aber das ist nur das letzte aller Mittel, weil es bei so einem Kampf immer zwei Verlierer gibt. Wer ist mit 18 noch nicht gelernt hat, hat halt ein Probelm. Angesichts seines Alters kann man nur hoffen, dass er, nachdem er voll strafmündig ist, bald mal eine ordentlichen Strafe nach Erwachsenenstrafrecht bekommt oder einen Schulverweis. Eine anonyme Anzeige kann hier viel bewirken.

...zur Antwort

Ich würde auf jeden Fall mit meinen Eltern, einem Lehrer meines Vertrauens und wenn möglich mit einer guten Freundin, die sie nicht kennt, darüber sprechen. Wenn es möglich ist, frage andere, ob sie Dich auf Deinem Schulweg begleiten können. Zeige aber nicht, dass Du Angst hast. Das macht sie nur noch aggressiver. Arbeite an einer selbstbewussten Körpersprache, Oberkörper aufrecht und auf die Kopfhaltung achten. 

Besuche, wenn möglich, einen Selbstverteidigungskurs und arbeite an Deinem Körper. Lass Dich nicht einschüchtern.

...zur Antwort
Schulhofprügelei - warum machen Jungs so etwas?

Ich bin alleinerziehend und mein Ex-Mann, der im Ausland wohnt, hat so gut wie keinen Kontakt zu seinen Kindern. Mein Sohn, 11 Jahre alt und seit September in der 5. Klasse einer Gesamtschule, fällt so ziemlich seit Schulbeginn damit auf, dass er sich in den Pausen immer wieder "prügelt". Ich bin total ratlos, weil das ein für ihn absolut untypisches Verhalten ist. Das gab es noch nie! Er ist ruhig, zurückhaltend, still und braucht normalerweise "Fremden" gegenüber immer etwas Zeit um warm zu werden. Klar, er ist ein Junge und spielt natürlich ganz anders als seine große Schwester. Er ist auch kein Engel. Aber in all den Jahren von Kindergarten und Grundschule ist er nie durch Prügeleien aufgefallen, eher das Gegenteil.

Heute habe ich einen Anruf seiner Lehrerin bekommen, er hat sich auf dem Schulhof mit einem gleichaltrigen Mitschüler wieder geprügelt und dabei eine Latte von einem Holzzaun auf dem Schulhof abgerissen. Jetzt bekommt er einen Tadel nach Hause und darf am Donnerstag nicht mit auf den Klassenausflug. Der andere "Prügelei-Teilnehmer" übrigens auch nicht. Kann ich auch dahinter stehen. Auch wenn es mir für ihn Leid tut, Strafe muss sein. Und diese Strafe tut weh, denn er hatte sich sehr auf diesen Ausflug (Kino und Weihnachtsmarkt) gefreut.

Ich kann nur absolut nicht verstehen, warum er das macht??? Seine Lehrerin sagt, meist fängt es mit einer Kabbelei und ein bisschen Schubsen an und artet dann aus. Er ist auch nicht immer der, der anfängt. Da wechseln sie sich ab. Aber warum macht er das? Und wie mache ich ihm klar, dass diese Art von Verhalten absolut unakzeptabel ist? Ich glaube auch nicht, dass es hier um einen Konflikt geht. Meistens "schlägt" er sich mit einem guten Freund aus seiner Klasse mit dem er sich total gut versteht. Pack schlägt sich und Pack verträgt sich, ich weiß. Aber doch bitte nicht so, dass in fast jeder Pause der Lehrer einschreiten muss???

...zur Frage

Hi, ich glaube, Du solltest Dir keine Sorgen machen. Im Gegenteil. Sei stolz auf Deinen Jungen, dass er auf dem Wege ist, ein echter Mann zu werden. Es gehört absolut dazu, sich mal zu kloppen. Was Du beschreibst, sind doch eher kleine Rangeleien unter Klassenkameraden - und wenn die beiden dann noch befreundet sind, dann ist es ein freundschaftliches Kräftemessen. Es ist schlimm, dass die Kuschelpädagogen heute Jungs, die ihren natürlichen Bewegungsdrang ausleben wollen, auf so lächerliche Weise beschränken.

11 Jahre ist ein für Jungs ein gutes Alter, mal in einer Prügelei an ihre Grenzen zu gehen. In diesem Alter findet so ein Übergang vom spielerischen Prügeln zum richtigen Kämpfen statt. Es tut weh, wenn man zuschlägt, aber die natürliche Hemmung ist in diesem Alter noch hoch und das Verletzungsrisiko relativ niedrig.

Ich habe das bei meinem jüngeren Bruder erlebt, der so in diesem Alter ein echter kleiner Schlägertyp war. In seiner Parallelklasse gab es einen Handballer, der angegeben hat, dass er der stärkste Junge der Klasse ist. Ich weiß noch, wie bockestolz er war, als er dieses Großmaul  zusammengepfotzt hat. Er hat minutenlang vor dem Spiegel gestanden und seine ersten kleinen Müskelchen angespannt. Irgendwann dann hat er selbst mal übel eingesteckt als er glaubte, sich mit einem Älteren anlegen zu müssen. Das Ergebnis war, dass er sich mit 13 ausgeprügelt hatte, ein gesundes Selbstbewusstsein hat und heute mit 20 sehr friedfertig und sozial engagiert ist. 

...zur Antwort
Sexy

Mein Freund war sogar bei meinen letzten Kämpfen als Zuschauer dabei. Einmal habe ich gewonnen, da war er voll stolz auf mich. Einmal habe ich ordentlich einstecken müssen. Da hat er sich ganz lieb um mich gekümmert.

...zur Antwort

Hm. Wenn Dir bei einem MMA-Kampf die Nase gebrochen wird und Du in Deine eigenen Blutlache getunkt wirst, finden das sehr viele Menschen zum Glück nicht sehr attraktiv. Denen verkaufst Du so schnell keine Lebensversicherung mehr ;-))). Aber Kampfsport in Maßen ist ein gutes Workout. Auch beim Vollkontakt passiert nicht täglich was. Aber es ist Geschmacksfrage. Es gibt Kampfsportler, die zutätowiert sind und immer einen Ganoven-Blicm drauf haben. Das ist nicht der richtige Ansatz: Wir sind doch immer noch Menschen, oder?

...zur Antwort

Krav Maga kann Dir, wenn Du es regelmäßig trainierst, helfen, aus brenzligen Situationen herauszukommen. Du lernst zwar auch Techniken, wie man den Gegner außer Gefecht setzt. Viel wichtiger ist aber, dass Du lernst, brenzligen Situationen aus dem Weg zu gehen. Du lernst also, Schlägern aus dem Weg zu gehen und Dich so zu verhalten, dass sie Die aus dem Weg gehen. Viele Schläger hauen einfach nur schnell drauf. Krav Maga hilft Dir, kontrolliert zu handeln und die Gefahr zu besiegen. Das ist Dein Vorteil. Du wirst aber gewiss nicht zum Diplom-Schlägertyp, wenn Du das machst.

...zur Antwort

Hi, Mukelgirl,

Wahnsinn. Selten einen so definierten Bizeps gesehen. Großen Respekt. Sieht gut aus. Vielleicht wäre es eine Idee, wenn Dunmal ein halbes Jahr das Bodybuilding etwas reduzierst und einmal pro Wochen zum (Fitness-)Boxen gehst. Dann würdest Du vielleicht eine etwas rundere Bizepsform aufbauen können und Masse und Kraft etwas mehr auf den Arm verteilen.

...zur Antwort

Boxen ist eine gute Grundlage. Damit kannst Du in jedem Fall anfangen.  Da lernst Du Schlagtechnik und Koordination. Eine gute Grundlage für Kickboxen und MMA - und ob es zu hart wird, merkst Du schon im Training. Einfach ausprobieren. 

...zur Antwort
Sehr gut! *_*

Sehr attraktiv.

...zur Antwort