Wie lange muss die Wandfarbe auf einer Tapete trocknen, bis ich sie ein zweites Mal streichen kann?

4 Antworten

Wenn es sich um die selbe Farbe handelt und du die Farbe kräftiger haben möchtest, kannst du das i.d.R. nach spätestens einer halben Stunde drüber streichen.

Willst du eine andere, neue Farbe drauf pinseln, würde ich 24 Stunden warten und dann mal mit dem Finger drüber streichen, ob es wirklich trocken ist.

Das hängt komplett von der Farbe ab und evtl. wie gut gelüftet wird.

Hatte Farben, die konnte man nach gut ner Stunde überstreichen und welche da hab ichd as auf den nächsten Tag verschoben.

Hängt von der Raumtemperatur ab.Ein beheiztes Zimmer ist nach ca. 1,5 bis 2 Stunden trocken.Dann könntest Du ein zweites mal streichen.

Bis sie trocken ist. Und das hängt unter anderem von der Dicke des Farbauftrags ab.