braune flecken nach streichen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu müsste man wissen, ob die braunen Flecken durch die Farbe darunter, oder Nikotin oder gar Feuchtigkeit kommen.

In jedem Fall hilft eine anständige Farbe aus dem Malergrosshandel anstatt die Baumarkt-Brühe, die selten was taugt. (Auch "Alpina-weiss" ist S.c.h.eiss !)

Oder nimm Fassadenfarbe für aussen, dann hast Du auch Ruhe !

Flecken mit Isolierweiss streichen. Wahrscheinlich ältere Wasserflecken. Danach wieder mit der gewöhnlichen Farbe überstreichen. Zudem empfehle ich Polarweiss. Kostet zwar 35€, deckt aber mit einem Mal streichen ab.

Es muß ein sehr hoher weiß-Anteil in der Farbe sein, damit muß man zunächst vorstreichen. Damit meine ich nicht nen billigen Eimer weiße Farbe, sondern es geht eben um ein hochwertiges Weiß. Wenn die Farbe getrocknet ist, kannst du danach mit Abtönfarbe drüberstreichen, dann kommt nichts mehr durch.

Ein Fleck an der Wand der nach dem Streichen immer wieder durch kommt?

Guten Morgen allerseits.

Letzte Tage haben wir unsere Wohnung renoviert und dabei ist uns ein Fleck an der Wand neben der Wohnungstür aufgefallen ( Kein Schimmel ). Nach jedem Streichen kam er wieder durch. Wir haben 5 mal drüber gestrichen und trotzdem war er wieder da. Als hätte man nie drüber gestrichen. Welche Flecken kommen nach dem Streichen immer wieder durch?

LG

TrueLoveForver

...zur Frage

Wasserfleck an der Decke läßt sich nicht überstreichen

Erst spezielle Farbe zum Abblocken des Flecks über den Fleck gestrichen - Fleck weg. Dann die ganze Decke mit Alpinaweiß gestrichen - Fleck kam nach dem Trocknen wieder durch!

Was soll das?

Wir wollen nun versuchen, dieses Deckweiß über die normale Deckenfarbe zu streichen, aber das Weiß stimmt nicht so ganz überein...

Womit kann man noch solche Wasserflecken abdecken?

...zur Frage

Braune Flecken am Rücken, was ist das und wie gehen die weg?

habe letzt bei meiner Freudnin als wir im Schwimmbad waren so braune Flecken am Rücken gesehen.

Als ich sie gefragt hab was das ist und woher die kommen wusste sies selber nicht und sie meinte sie hat sie schon seit ein paar Jahren.

sie hat mich gebeten nachzufragen was das sein könnte.

Sie kratzt halt immer ihre Pickel am Rücken auf und sie weiß nicht obs davon kommt! Die sind ungefähr so groß wie ein Pickel aber nur als braune Flecken.

Weiß jemand wie das weg geht und woher das kommt?

...zur Frage

Nach Streichen braune Punkte und Flecken an der Decke. Was ist das?

Hallo,

wir haben eine Wohnung gekauft und vor unserem Einzug die Wände + Decken von einem Maler neu streichen lassen (Farbe weiß). Anfänglich sah alles sehr schön aus, inzwischen tauchen jedoch jede Menge braune Punkte und Flecken an der Decke auf (bisher nur die Decke und nicht an den Wänden). Kann mir jemand sagen, was das ist? Den Maler kann ich zur Zeit leider nicht fragen, da er über die Feiertage im Urlaub ist. :-(

Meine Frage: Woher kommen die Flecken und wie bekomme ich sie wieder weg? Oder muss hier der Maler nochmals ran?

Schonmal vielen Dank und schöne Feiertage!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?