Wie lange muss man warten, bis Wandfarbe trocknet, damit man ein zweites mal streichen kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst verschiedene Methoden anwenden, einen Tag warten, oder so mach ich es, die Nass in Nass Methode...

Sobald die Farbe angezogen hat nochmal drüberrollen...

Das steht auf der Vrpackung jeder Farbe. Das muss es, weil es wirklich von Farbe zu Farbe unteschiedlich ist. Es kommt ganz drauf an, mit welcher farbe du welche überstreichen willt. Willst du z.B. eine dunkle über eine Helle streichen, würde ich sehr lange warten. (einen Tag)... Wenn du mit einer Hellen über eine Dunkle streichen willst, brauchst du nicht so lange warten. (bis sie eben trocken ist (fühlen))... Am besten ist immer die Beschriftung zu beachten.

Das ist meistens unterschiedlich, aber bestimmt kann dir jemand im Baumarkt noch genauer helfen und manchmal steht es auch auf der Verpackung der Farbe.

man sieht es doch, wenn farbe trocken ist, die ist dann heller