Wie lange möchtest Du gerne leben?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Über 100 25%
Über 80 20%
Anderes 20%
Über 90 16%
Unter 70 14%
Über 70 5%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Heyy,

Solange ich fitt genug bin und das Leben lebenswert ist und ich über mich selbst entscheiden kann. Wenn ich 100 Jahre alt werde aber die letzten 20 Jahre meines Lebens nur im Bett liegend und krank und schwach verbracht habe, bringt es mir nichts 100 zu werden. Da würde ich lieber schon mit 70/75/80 sterben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und/oder Recherche. Gebe gerne meinen Senf dazu^^
Anderes

Ich bin schon mit 48 Jahren wesentlich älter, man könnte schon sagen, etwa doppelt so alt, wie ich jemals werden wollte. Immerhin hatte ich mich 2001 bis 2002 mit dem Ansammeln verschreibungspflichtiger Schlaftabletten, um mich im August 2002 mit einer massiven Überdosis davon umzubringen nicht ohne Grund entsprechend vorbereitet und habe es nur wegen eines persönlich sehr überzeugenden Erlebnisses nicht durchgezogen, während damals niemand außer mir, und in meinem persönlichen Umfeld selbst bis heute niemand was davon weiß, weil ich weiß, dass sie weder meine Gründe verstehen noch mit der Vorstellung davon umgehen könnten.

Anderes

Ich möchte meine Enkelkinder erleben danach kann ich erst sterben, also kommt darauf an wann ich Kinder bekomme und die ihre...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

So lange ich gesund bin und gut klar komme.