Wie lange lohnt es sich um eine Beziehung zu kämpfen?

13 Antworten

Ich finde du solltest ihn in Ruhe lassen . Dein Freund möchte den Problemen die gerade jetzt kommen aus dem Weg gehen und macht lieber Schluss mit dir als mit dir gemeinsam um eure Beziehung zu kämpfen.

Ich bin gegen das Kämpfen. Wenn jemand alles nur negativ sieht schon gar nicht. Dein Ex hat Beziehung noch nicht verstanden, und hat da große Ängste. Wenn du aber seine Entscheidung (auch wenns weh tut) akzeptierst und ihn seine Wege gehen läßt, wird ihn das eher zum nachdenken bringen.

Kämpfen heißt für mich, eine Entscheidung des anderen nicht zu akzeprieren, und ihn ohne seinen Willen festhalten zu wollen.

Laß ihn los, und wünsche ihn alles erdenklich Gute. Nur so kannst du wieder Glück empfangen. Wenn nicht von ihn, dann kommt es von jemand anderen!

Es gibt 3,5 Milliarden Männer auf der Welt.

Was Du machst, musst Du allein entscheiden... Ich hab damals 9 Monate lang gekämpft. Danach alles aufgegeben, bin ziemlich abgestürzt.. Hatte mehrere "Beziehungen". 2,5 Jahre nach der Trennung kamen wir wieder zusammen. Heute sind wir verheiratet und haben 2 Kinder ;)

Ist das der ewige Student von dem du redest?

Im letzten Satz von die liegt die Lösung.....Ja - lass ihn in Ruhe!

Und um eine Beziehung kämpfen ist etwas anderes, als tagtäglich mit derselben Leier zu nerven. Im Gegenteil sogar - bald hast du es geschafft, dann bricht er voll und ganz den Kontakt zu dir ab.