Wie lange leben Raucher?

19 Antworten

Das ist individuell unterschiedlich, in sofern gibt es da keine "eine, richtige Antwort" drauf.

Und die Frage ist ja auch: In welchem Zustand sie sich jeweils körperlich befinden, während sie leben.

Mein Opa hat 50 Jahre geraucht und wurde glückliche 92

Der eine wird uralt, der andere stirbt mit 45…

statistisch stirbt ein Raucher 7 Jahre früher..

Hallöchen

Dass kann man nicht genau sagen. Manche leben länger und manche sterben früher. Kommt halt auch auf dein Immunsystem an. Wie man sich fühlt.
oder Vorerkrankungen hat.

Das kommt drauf an,

  • wie robust ein Mensch ist
  • wie viel er raucht
  • welche andere Krankheiten er noch hat.

In der Medizin gibt es keine einheitlichen Prognosen.
Es kommt immer auf eine Vielzahl von Kriterien an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Topolino50  09.06.2021, 12:34

Mein Opa wurde 96, russische Gefangenschaft, Rauch und saufen in Massen.

Dichterseele  09.06.2021, 12:35
@Topolino50

Dann hatte er eine unverwüstliche Natur - was auf die wenigsten Leute zutrifft.

Topolino50  09.06.2021, 12:36
@Dichterseele

Da gebe ich dir recht!!!! 😂Wollte damit nur deinen Post bestätigen, dass hält viel dazu gehört