Nach wie vielen Jahren wird eine Raucherlunge schwarz?

6 Antworten

Obwohl die Frage schon etwas älter ist: Lungen werden nicht schwarz. Raucherlungen werden nur dadurch schwarz, dass sie zur Verdeutlichung schwarz eingefärbt werden.

Das Video dauert ca. 1 Minute und räumt mit dem Mythos "schwarze Lungen" endlich auf!

http://www.youtube.com/watch?v=YcJKeJnbl1o

Lungen von Rauchern werden wie schon gesagt nicht durchs Rauchen schwarz, das ist unwissenschaftlicher Humbug. Es kommt maximal darauf an, wie lang man neben einem alten Kohlekraftwerk gewohnt oder wie lang man als Autobahnbauer tätig war...

esk ommt immer aud die Rauchmenge, Gewohnheit und den Tabak an, ebenso, wie lange Du inhalierst, also nach 10 Jahren ist schon etwas Teer in Deiner Lunge, bei Kettenraucher geht es etwas schneller.

Ab wann bekommt man ene Raucherlunge und Raucherbein

Wie lange dauert es bis man eine Raucherlunge bekommt, oder sogar ein Raucherbein, bei durchschnittlich 2-10 Zigaretten am Tag. Oder ist es bei jedem Anders, und wenn ja warum?

...zur Frage

Raucherlunge wieder sauber bekommen?

Guten Tag Leute, seit nem Jahr bin ich aktiver Shisharaucher und klar, dass man beim Shisharauchen eine schwarze Lunge bekommt und auch einige Folgen bekommt.Jetzt zur Frage, angenommen meine Lunge ist schwarz und höre auf mit den Rauchen, wird sie wieder sauber sein wie zuvor, also rosa und nicht schwarz. Wie lange würde das dauern oder ist sowas möglich?

...zur Frage

Wie lange braucht eine Raucherlunge um wieder vollkommen normal zu sein?

Ich rauche jetzt seit ungefähr 3 Jahren. Und ca. 5- 6 Zigaretten pro tag. Ist ja noch nicht so viel.^^ Ich bin jetzt 17. Wie lange bräuchte ich um wieder ne gesunde Lunge zu haben?

...zur Frage

Ist meine Lunge schon schwarz (Raucherlunge)?!

Hallo alle zusammen. Ich habe vor 2 Wochen angefangen zu rauchen und habe dann nach einer Woche aufgehört weil es total eklig ist und das Krebsrisiko deutlich höher ist. In meinem Leben habe ich insgesamt 6 ganze Zigaretten geraucht. Ist meine Lunge nur ein bisschen schwarz oder ganz schwarz ???

Danke

...zur Frage

Raucherlunge? ab wann?

Wie lange muss man Raucher sein um eine richtige Raucherlunge zu bekommen? also eine die schon schwarz ist

...zur Frage

Ist E-Shisha mit 0 mg Nikotin Gesundheitsschädlich?

Ist E-Shisha mit 0 mg Nikotin Gesundheitsschädlich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?