Das Rauchen kann, aber hallo mit eine Ursache sein, dass sich an der Lunge schwarze Verfärbungen bilden. Das ganze nennt man Anthrakose.

Er sagt nur er kann nicht sagen, ob es vom Rauchen kommt oder nicht, aber österreichische Pathologen meinen mit Informationen über den Menschen können sie eher sagen von was die schwarzen Verfärbungen kommen.

nein gibt es nicht, die Photos stammen von Bergleuten und werden bewußt fasch eingesetzt, von irgendwelchen Spinnern der Antiraucherlobby

lt. Herrn Michael Tsokos (* 23. Januar 1967 in Kiel), einem deutschen Rechtsmediziner und Professor an der Humboldt-Universität und der Freien Universität Berlin. Er leitet seit 2007 das Institut für Rechtsmedizin der Charité und gleichzeitig das Landesinstitut für gerichtliche und soziale Medizin in Berlin-Moabit. Er scheut sich nicht, öffentlich Klartext zu reden. Zitat: «Fragen Sie irgend einen Pathologen, er wird Ihnen bestätigen, daß es keine “Raucherlungen” gibt», und daß die bei “Körperwelten” oder auf Tabakverpackungen exponierten schwarz oder weiß angemalt sind.

Gibt es wohl. Der Teer der sich darauf ablagert auf der lunge, der ist nämlich nicht Pink sondern schwarz.

fragenhabender
Fragesteller

wieviele lungen hast du schon aufgeschnitten?

Lariissa  05.02.2015, 01:56

drölfhundertdrölfunddrölfzig. soo..

Du hast nicht richtig zugehört. Der Typ selbst hat sich auch widersprochen, aber er meinte: Wenn die Lunge total schwarz ist, kann das sowohl vom Rauchen kommen als auch von anderer Verschmutzung wie in der Nähe eine Autobahn zu wohnen. Als Mediziner kann man nur nicht sagen, woher diese "Raucherlunge" kommt.

fragenhabender
Fragesteller

ähhm ich glaube du hast nicht richtig zugehört...er sagt definitiv-NEIN-die sind eingefärbt!...ich behaupte ja nicht rauchen sei gesund aber schwarze lungen?

Ralfi1988  05.02.2015, 01:45
@fragenhabender

Nein, du liegst wieder falsch, das meine ich damit, dass er sich Widerspricht. Raucherlungen sind schwarz, die in "körperwelten" waren normale Lungen, nur schwarz eingefärbt. Man kann nur nicht sagen, woher diese schwarze Färbung kommt, denn das hat wie gesagt viele Ursachen.

fragenhabender
Fragesteller
@Ralfi1988

nein du liegst leider falsch denn du meinst wahrscheinlich die anthrakose, und die macht keine lunge schwarz sondern eher fleckig...

Ralfi1988  05.02.2015, 01:52
@fragenhabender

also mal ganz im ernst, hast du eigentlich schonmal das ganze video gesehen? ich lieg definitiv nicht falsch, du musst nur mal ZUHÖREN was der kerl sagt.

Ralfi1988  05.02.2015, 01:55
@fragenhabender

Also nochmal für Dummies: Es gibt Raucherlungen, diese werden aber auch durch Abgase etc ausgelöst. Und in Medien wird schwarze Farbe benutzt um die gefährlichkeit zu unterstreichen!!!

fragenhabender
Fragesteller
@Ralfi1988

also ganz im ernst ich denke du solltest mal zuhören!!!!

er sagt: es gibt keine schwarzen lungen!!!

er sagt: natürlich gibt es raucherpigment, (anthrakose)...

aber die anthrakose ist eben keine schwarze lunge!!!!

junge!!!

fragenhabender
Fragesteller
@Ralfi1988

ich geb dir gleich dummies! keiner hat abgestritten dass es raucherlungen gibt-zu dumm die frage zu lesen und mein geschriebenes sowie die aussagen des mediziners zu verstehen oder was?

antwort erübrigt sich, hast du ja schon durch deine antworten beantwortet

Ralfi1988  05.02.2015, 01:59
@fragenhabender

Mensch, Anthrakose IST Raucherlunge, das ist das gleiche, das selbe, identisch!!!

fragenhabender
Fragesteller
@Ralfi1988

aber die ist nicht schwarz!!!!!!!!!!!!!!!!!! man oh man, die ist höchstens gefleckt/gepunktet aufgrund der kohlepigmente!/ rauchablagerungen welcher art auch immer!!!!!!!

warum sollte man die zur abschreckung sonst noch dunkler färben du schlaumeier?????

Ralfi1988  05.02.2015, 02:06
@fragenhabender

du bist tatsächlich strohdoof. schafftse es schon dir selber die schnürsenkel zu binden oder muss das mami machen?

fragenhabender
Fragesteller
@Ralfi1988

du bist doch eindeutig geistig behindert mein zurückgebliebener freund....

richte deinem betreuer einen gruß aus, er soll dich nicht mehr so lange an den pc lassen!

VareaMuffin  05.02.2015, 02:23

Lange nicht mehr so sehr gelacht 😂😂

Zuko540  05.02.2015, 04:13

@fragenhabender Schom mal daran gedacht, dass so Pigmente auch mehr oder weniger intensiver sein können. Und das kann dazu führen, dass die Lunge befleckt oder größtenteils schwarz ist.

fragenhabender
Fragesteller
@Zuko540

schon mal gelesen was ich oben geschrieben habe??? seit ihr alle lesefaul oder wollt ihr es aus prinzip nicht begreifen und pöbeln???

ich schrieb:

''nein du liegst leider falsch denn du meinst wahrscheinlich die anthrakose, und die macht keine lunge schwarz sondern eher fleckig...''

''aber die ist nicht schwarz!!!!!!!!!!!!!!!!!! man oh man, die ist höchstens gefleckt/gepunktet aufgrund der kohlepigmente!/ rauchablagerungen welcher art auch immer!!!!!!!''

ich habe mir bilder von athrakose angeschaut und da gibt es keine mehr oder weniger schwarzen lungen...da gibt es dunkle punkte und flecken, warum sollte man lungen überhaupt schwarz färben wenn sie durch anthrakose schon schwarz sind??? das macht doch gar keinen sinn!!! dann könnten sie ja wirklich einfach schwarze raucherlungen nehmen und müssten diese nicht extra schwarz färben.

ergo gibt es auch keine ''schwarzen'' lungen und genau darum ging es in der ausgangsfrage! nicht um punkte, nicht um flecken, sondern um die typisch schwarzen lungen die wir alle von fotos auf zigarettenschachteln usw kennen.

Zuko540  05.02.2015, 17:52
@fragenhabender

ergo gibt es auch keine ''schwarzen'' lungen und genau darum ging es in der ausgangsfrage!

Das würde ich nicht sagen, man kann nicht die Aussage eines einzelnen Pathologen sagen, dass es sie nicht gibt, weil es gibt weltweit tausende Ärzte in den Kliniken und OP's.

Aufgrund dessen würde ich sagen, dass man hier nicht umbedingt darauf hören sollte, weil es mit Sicherheit auch Ärzte gibt, die sagen können, dass es Lungen gibt, die wirklich schwarz sind.

Nein die sind eigentlich Rosa