Wird eine Raucherlunge wieder normal?

8 Antworten

Rund 7 Jahre benötigt die Lunge um einigermaßen wieder erholt.. aber ganz wird das auch nicht mehr..

Und die Ausdauer selbst liegt an dir, nicht an der Raucherlunge.. sie erschwert es nur..

Wenn man sich die ganze Zeit nicht (mehr) bewergt, dann verkümmert der Körper. hat nichts zu tun. und so hat man auch keine Ausdauer mehr.. Der Körper benötigt Auslauf und muß gefordert und gefördert werden.. somit steigt auch wieder die Ausdauert, auch wenn es anfänglich sehr schwer sein wird..

Es dauert lange bis sie besser wird, aber sie kann nicht mehr so wie davor werden.

Ich habe selber aufgehört und kann dir sagen das bereits nach einem Monat die Lunge sich enorm erholt hat. Ich weiss natürlich nicht wie lange du geraucht hast und wieviel, aber deine Lunge wird sich wieder erholen, mach dir da keine Sorgen :)

Wenn du nicht mehr rauchst,kann sich deine Lunge wieder erholen . Sie ist dann genauso gesund als wenn du nie gerauchst hast. Aber es dauert eben alles seine Zeit.