Wie lange laden 9V 200 Batterieblöcke?

4 Antworten

Eventuell wurde die Ladeschlussspannung noch nicht erreicht. Bei bislang noch unbenutzten Akkus ist es auch regulär so, dass die volle Kapazität erst nach etwa 3-5 Ladezyklen erreicht wird. Fühle mal nach, ob die Akkus heiss sind. Wenn nicht, ist alles o.K. Dann warte noch etwa 30 - 45 Minuten und nehme sie dann raus, wenn bis dahin noch kein grünes Signal kam.

du hast dir ZWEIHUNDERT 9 Voltblock batterien gekauft?

2 fragen dazu, erstens wie lange willst du daran laden und was zur hecke hast du mit den dingern vor?

dalko  10.04.2015, 03:19

ich hab mir gerade einen Ast gelacht, denn ich hatte zuerst auch 200 Stück Batterien gedacht....Horror! Vielleicht meint er aber einen 9V Block Akku mit einer Kapazität von 200mAh?!....Es ist wieder einmal Rätselstunde angesagt ;-)

Grüße dalko

Peppie85  10.04.2015, 06:25
@dalko

DAS wäre auch eine erklärung, und das wäre auch die erklärung dafür, warum es länger dauert mit dem aufladen. wenn das ladegerät nur einen eher geringen Ladestom liefert.

lg, Anna

Hallo!

  • Leider wieder ein Beispiel ohne Details für den Akku. Welcher Typ? Überhaupt 9V? Ist eine exotische Spannung für einen Akku.
  • Details zum Ladegerät wären auch nützlich.

LG Bernd

Ach so...bist Du sicher, dass Dein Ladegerät überhaupt die LED-Farbe umschaltet ?