wie lange könnt ihr beim tauchen also unter wasser die luft anhalten?

5 Antworten

Früher lange genug um ziemlich entspannt um die 25-30m weit unter Wasser zu schwimmen, wenn ich mich angestrengt hab auch noch etwas mehr. Zu der Zeit hab ich so runde 1 1/2 Minuten geschafft, danach wurds unangenehm.

Seitdem ich komplett aus der Übung bin und Lungenprobleme hatte ist diese Kondition weg, leider. Vielleicht würde ich, wenns unbedingt sein müsste, noch die Hälfte schaffen.

Du kannst auch auf dem Trockenen üben indem du einfach die Luft anhältst und versuchst, das länger zu machen. Dabei hilft eine Uhr mit Sekundenanzeige oder Stoppuhr.
Zuerst solltest du deine Tauchversuche auch im Schwimmbad machen, einfach Kopf unter Wasser und abwarten. Es kann helfen, dabei die Nase zuzuhalten und / oder eine Taucherbrille zu tragen, es ist für manche einfacher, zu tauchen wenn sie was sehen und kein Wasser in die Nase kommt.

Ich lege mich gerne im Schwimmbad im tiefen Becken unten auf den Grund so lange ich kann.

Momentan schaffe ich das 1 bis 2 Minuten. Ich war aber früher auch schon mal ca. 3 Minuten ohne Luft.

Viel Übung hilft!

Locker über eine Minute, ich schaffe jedenfalls fast 2 Bahnen, also 50 m unter Wasser.Du musst einfach üben und deine Kondition verbessern und vor allem nicht rauchen.

Hi!

Letztes Jahr im Sommer habe ich 15 Meter locker geschafft. Keine Ahnung ob das noch immer so ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 3 Kaninchen, 1 Katze, 2 Aquarien

Mit einem Stein länger aber ansonsten um die eine Minute kommt aber auf vielen Faktoren drauf an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung