Wie lange können Katzen schwanger weren?

3 Antworten

Bei Hunden und Katzen gibt es keine Menophase, sie können auch noch im hohen Alter tragend werden - daß eine Trächtigkeit über 8 Jahren keinem Tier zugemutet werden sollte, ist aber wohl klar.

ihr leben lang, aber es wird gefährlich für ein älteres tier und verantwortungsbewusst wäre es auch nicht ein tier schwängenr zu lassen, da es überall heimatlose katzen gibt und die tierheime überfüllt sind

theoretisch mit 25 jahren noch

wobei "möglich" und "eine gute idee" absolut nicht dasselbe ist