Wie lange können kastrierte Kater von ZUhause weg bleien?

5 Antworten

Hallo Denise, kann sein, dass Dein Kater einfach ausgezogen ist. Das machen Katzen manchmal, eventuell hat er in der Nachbarschaft jemanden gefunden, bei dem es ihm besser gefällt, als bei Dir. Normalerweise kommen Katzen zurück, wenn sie Hunger haben, also kriegt er woanders was. Der Kater meines Bruders ist ausgezogen, als das Baby kam. Das war ihm wohl zuviel. Trotzdem würde ich regelmässig beim Tierheim anfragen. Möglicherweise wollen die neuen Freunde Deines Katers keine Katzen haben.

Mein Kater war heuer (das erste Mal) 7 Wochen weg, ich dachte schon es sei ihm was zugestossen - habe nicht mehr damit gerechnet, ihn je wiederzusehen.

Plötzlich eines schönen Abends kam er hereinspaziert, als wäre nichts gewesen, etwas schmutzig und "unfrisiert" aber wohlauf, und hat lautstark seinen inzwischen weggeräumten Futternapf gefordert ;o)

Nachtflug  22.05.2008, 17:08

Na klar, manche Katzen machen sich nun mal unabhängig, solange - bis sie Kohldampf haben oder es draussen zu kalt ist. DH

Hallo, ich weiß nicht, ob du noch manchmal guckst, ob noch jemand was postet ... ich antworte, weil ich regelmäßig nach genau solchen Fragen suche. Unser nunmehr vierjähriger Waldkater hat auf einmal angefangen, für länger wegzubleiben. Bis jetzt ist er immer wieder aufgetaucht. Habe ihm jetzt ein Halsband umgebunden. Ich finde es nicht toll, dass er solange wegbleibt, aber ich kann ihn ja nicht plötzlich einsperren. Das letzte Mal ist er erst vor einer Woche zurückgekommen. Da war er aber ganz schön fertig und hat drei Tage durchgeschlafen. Momentan lasse ich ihn deshalb ab Nachmittag nicht mehr raus ... keine Ahnung, ob das was hilft. Ist denn dein Kater wieder zuhause?

Das kenne ich,dauert solange,bis keine rollige Katze mehr in der Nähe ist!er weiß ja nicht,das er nicht mehr "kann"

treblis  14.05.2013, 10:11

Rollige Katzen interessieren kastrierte Kater nich die Bohne normalerweise. Ein Hoden vergessen worden zu entfernen?..

Der wird nächsten Dienstag pünktlich zum Abendbrot zurück sein.