Kater nicht gescheit kastriert?

4 Antworten

der paarungsakt bei katzen sieht GANZ anders aus.

und ehrlich gesagt wirst du den nicht sehen wollen oder wenn du ihn mal gesehen hast, wirst du ihn kein zweites mal sehen wollen.

bei allen kastrierten männlichen säugetieren kann der penis nach wie vor erigieren. der penis ist nur dann nicht mehr dazu in der lage, wenn die prostata mit entfernt wurde. und das wird sie nicht.

das zwischenzeitliche erigieren des penis dient dessen selbstreinigung. damit sich in der hautfalte, in denen der penis im normalfall geschützt wird, aus abgestorbenen hautschüppchen, schmutz und urinresten keine steine bilden.

Das kann schonmal passieren, kann aber auch einfach eine Art "Rest" des natürlichen Paarungsinstinktes sein. Wenn ihr euch unsicher seid haltet einfach nochmal Rücksprache mit euerem Tierarzt.

Das Katzen soetwas machen ist normal.

Ob es sie erregt habe ich mich auch schon mal gefragt, kann ich dir aber nicht sagen.
Wäre etwas merkwürdig, aber wer weiß, was da bei kastrierten Katzen so abgeht.

Quatsch- der macht instinktive Revierkämpfe.

Ich hoffe, das Tier wird nicht als Einzeltier gehalten.

Wäre er nicht richtig kastriert worden, würdest du das riechen, sobald du deine Wohnung betrittst