wie lange können Hunde leben?

7 Antworten

Also so 12 bis 16 Jahre ist keine Seltenheit. Wichtig ist, dass du ihn gut pflegst, viel Sport mit ihm machst und ihm nur Futter gibst, das für Hunde gedacht ist.

Das kommt ganz auf die Größe und Rasse an. Ein kleiner Hund kann oft sogar satte 17-19 Jahre alt werden. Eine Deutsche Dogge zum Beispiel kann auch schon mit 8 Jahren gehen.... Das sind zwei Extreme aber es ist sehr unterschiedlich...Die Durchschnittslebenserwartung eines hundes liegt bei ca 12-15 Jahren.... Bei einem Labrador kannst du von ca 15 Jahren ausgehen, wenn er gesund ist

Die Lebenserwartung eines Hundes ist völlig unterschiedlich je nach Rasse und natürlich auch wie gut du dich um ihn kümmerst also Qualität des Futters etc. Normalerweise kannst du von einem Alter von mindestens 10 Jahren ausgehen- ich kenne auch Hunde die 20 Jahre alt sind,aber das sind kleinere Rassen.

Was möchtest Du wissen?