Wie lange kannst Du - gut gelaunt - ohne Internet?

12 Antworten

Tage, Wochen gar Monate, selbst für Jahre und weißt du auch warum? Ich stamme noch aus einer Zeit, in der es weder Handys/Smartphones noch Internet gab. Zu meiner Kindheit und Jugend, da guckte ich auch noch in einen Röhren-TV und zwar und jetzt halte dich fest...in schwarz/weiß ! Es gab ganze 2 TV Sender/Kanäle, die nicht einmal durchgängig sendeten, sondern gegen ca. 00.00 Uhr ihr Programm beendeten und in der Nacht bis zum Morgen nur das sog. Testbild ausstrahlten. Na, was sagst du dazu, jetzt biste doch vollkommen außer der Contenance wa. ;)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Internet, Menschen, gute Laune)

Sarah3333  08.06.2025, 06:14

So war das... und noch ein Fakt dazu: man musste sich tatsächlich aus dem Sessel erheben und am TV-Gerät selbst umschalten, wenn man einen anderen Kanal sehen wollte. Nix Fernbedienung...

Jogibaer2017  08.06.2025, 06:38
@Sarah3333

Unser Fernseher aus der Kinderzeit hatte eine Fernbedienung - nämlich mich, der kleine Bruder... ;-)

swisstime  08.06.2025, 04:30

Oh, das Testbild, wie schön. Damals war vor Mitternacht Schluß mit der Flimmerkiste.

DerWendehals  08.06.2025, 04:32
@swisstime

Ja, da lief dann zum Schluß die deutsche Nationalhymne und dann war aus die Maus.

AndreasD1804  08.06.2025, 05:50
... da guckte ich auch noch in einen Röhren-TV ...

Papa, darf ich fernsehen? Naklar. Aber stell' solange die Heizung ab...

Ohne Internet kann ich recht lange. Bin in einer Zeit aufgewachsen, in der es kein Internet und Smartphone/Tablet gab. Selbst Computer waren noch "die Zukunft".
Wissen gab es in Büchern und Zeitungen und die Kommunikation lief noch vis a vis persönlich oder über Telefon.
Ich hatte mal bei einer örtlichen Veranstaltung den Ausfall des Funkmastes, ausgelöst durch ein Gewitter mit Stromausfall, erlebt. Es war sehr unterhaltsam wie sich bei vielen eine Panik bildete, nachdem sie merkten dass sie "von der Außenwelt abgeschnitten" waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Solange bis mein ADHS kickt oder auch nicht zu sehen auf Facebook was Torrie Wilson macht bzw wie es ihr geht würde mich verrückt machen. Alle 10 bis 15 Stunden schaue ich mal rein. Ich schaue schon kein TV mehr dann möchte ich wenigstens mein Handy als Freizeit beschäftigung und als mein persönlicher ADHS killer nutzen.

Das kommt ein wenig drauf an. einige Tage gehts schon. Jedenfalls wenn ich freizeit habe.

Auf Dauer würde meine Laune womöglich ohne Internet besser werden, aber so erstmal vielleicht einen Tag, weil ich ohne Internet niemandem schreiben kann und das würde mich unglücklich machen.