Wie lange kann meine Katze alleine bleiben?

4 Antworten

Nein das ist eigentlich nicht schlimm.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du nur eine Katze? Wahrscheinlich Wohnungskatze, oder? Dann würde ich mir Gedanken machen, ob eine zusätzliche 2. Katze nicht besser wäre!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit klein auf Katzen (aktuell eine Birma & eine Bkh)

Das ist völlig ok. Aber nicht, dass deine Katze, so wie es sich anhört, eine Wohnungskatze in Einzelhaltung ist, das ist überhaupt nicht in Ordnung.

L. G. Lilly

Grundsätzlich ist das ab und zu mal nicht schlimm. Aber du solltest deine Katze nicht alleine halten (außer, sie wurde dir als sozial unverträglich vermittelt). Dann brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn du mal nicht da bist.

Du solltest dir eine weitere Katze anschaffen. Nicht nur, für die Zeit in der die Katze allein ist, sondern weil man Katzen nicht allein halten sollte. Am besten ist die Katze gleich alt, vom gleichen Geschlecht und gleichem oder zumindest ähnlichem Wesen/Temperament.

Artus01  05.10.2021, 16:26

Und wo ist nun die Anrwort auf die Frage?

junegemini
Fragesteller
@Artus01

Die Antwort bringt mir tatsächlich gar nichts. Im Internet steht das man eine Katze bis zu 48 Stunden alleine lassen kann unter bestimmten Voraussetzungen aber meine Frage war ja ob sie nicht vielleicht zu jung ist oder sowas 🤷🏼‍♀️

Artus01  05.10.2021, 17:21
@junegemini

Lass Dich hier nicht verrückt machen, ein Tag alleine sein schadet ihr nicht.