Wie lange kann man Schildkröten alleine lassen?

2 Antworten

tsja, das kommt darauf an. hast du eine recht große fast ausgewachsene kröte die ausschließlich im freigehege lebt, brauchst du eigentlich nur jemanden, der ihr täglich frisches wasser gibt und fertig. vorraussetzung dafür ist, daß du das außengehege mit pasenden wildkräutern eingesät hast. im terrarium ist das so ne sache, es kann passieren, daß die technik ausfällt, was noch nicht gar so dolle wäre, denn ohne wärme braucht sie wneiger futter und verlangsamt ihren stoffwechsel, erstrebenswert ist das noch nicht. viel schlimmer wäre eine überhitzung, weil die regeung eventuell futsch ist. alles in allem, mache ich mir über meine beiden keinen kopf, wenn ich in den urlaub fahre. meine mutter komt vorbei und gibt ihnen wasser oder öffnet täglich einmal kurz den kühlschrank, das wars, das schafft sogar jeder laie. ;) wieso fragst du überhaupt wie lange man sie alleine lassen kann?

Nicht allzu lange.Außerdem brauchen sie einen Garten. Ausmisten etc musst du auch. Ohne Nahrung verhungern sie. Am besten du gibst sie, wenn du im Urlaub bist, zu einer Freundin/Freund.

Überwinterung von kleinen griechischen Landschildkröten?

Wir hatten zwei kleine griechische Landschildkröten eine ist bei der überwinterung leider gestorben, diese hatte ihre zweite überwinterung und war ein Jahr alt . Die andere hatte ebenfalls ihre 2te überwinterung und war auch eins. Sie haben in einem Kühlschrank überwintert. Jetzt haben wir nur noch eine und ich habe Angst vor der zweiten überwinterung, Ich weiß es ist noch viel Zeit bis dorthin aber ich würde mich gerne jetzt schon informieren wie man die Schildkröten am Risiko geringsten im Kühlschrank überwintern lassen kann. Also Vorbereitung etc... und keine Sorge wir bekommen noch eine damit die kleine Schildkröte wieder einen Freund hat obwohl sich die zwei so gut verstanden haben. R.I.P Clara🙏ist

DAnke für eure Hilfe

...zur Frage

Kleine Landschildkröten - wie lange Winterschlaf?

Habe seit August 2009 Schildkrötennachwuchs - die 2 Babys sind inzwischen fein gewachsen und werden nun ob der geringeren Temperaturen immer träger.

Wie lange soll man 1-jährige Schildkröten (griechische Landschildkröten) im 2. Winter schlafen lassen?

...zur Frage

Unsere Katze ist jetzt erst zeit dieser Woche alleine?

Wir hatten zwei Katzen unsere große mussten wir schweren Herzens einschläfern 😭😭😭😭😭 in ca 7 Wochen fahren wir in Urlaub da wäre die kleine alleine zuhause sie trauert noch sehr war wie eine adoptief Mama für sie haben jetzt Bedenken sie alleine zu lassen hätten evtl jemand der sie versorgt die hat aber angst das sie eingeht in der Zeit

...zur Frage

Kann man fische und kleine schildkröten zusammen in ein aquarium machen?

ich habe ein aquarium mit skalaren und neons, kann ich zu denen noch schildkröten dazu machen oder vertragen die sich nicht? ich würde dann eine wurzel oder etwas andere rein legen das die schildkräte sich oben drauflegen kann. LG

...zur Frage

Schildkröte mit in Urlaub nehmen?

Hi^^, und zwar will ich nächstes Jahr in Urlaub fliegen und ich will aber nicht meine Schildis daheim lassen und ich wüsste jetzt nicht wo ich sie unterbringen könnte und unser außen Gehäge ist auch nicht so Safe also kann ich meine Schildkröten mit uns Flugzeugen nehmen oder nicht und ich nehme noch 2 Kleine Hunde mit darf ich so viele Tiere mitnehmen oder nicht

Ps: ist mein erster Flug also weiß ich nicht die Regeln so ❤️

...zur Frage

Kaninchen und schildkröten

Also, ich habe zwei kaninchen und ich überlege miir zwei schildkröte zu besorgen.Und jtzt zu meiner FRAGE: Kann ich die schildkröten mit meinen Kaninchen im aussengehege zsammen halten? Und welche art/Rasse der schildkröten ist am pflegeleichtesten??? danke für eure antworten :) ;) lg niklas333

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?