Dürfen Schildkröten Nelken fressen?

2 Antworten

verschiedene Nelkenarten sind auch für Schildkröten giftig (siehe auch http://www.schildkroeten-brandenburg.de/giftiges.html)

Du solltest überhaupt keine Blumenzwiebeln ins Schildkrötengehege geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Auch hier gilt: jede Schildkrötenart hat andere Vorlieben. Keinesfalls würde ich gekaufte Blumen an Tiere verfüttern.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner