Wie lange kann man ohne Essen auskommen (wegen Krankheit)?

7 Antworten

Man kann paar Wochen ohne Essen auskommen. Wichtig ist aber Trinken. Auch wäre es gut, zumidnestens Suppen, Brühen, Säfte zu trinken, wegen Elektrolyten, Mineralien, Vitaminen e.c.t.

Wenn man das alles macht, kann man sogar noch länger ohne Essen auskommen.

Ich bin jemand, der zuerst immer nach der Ursache schaut. Aber das ist hier nicht die Frage, daher:

Das Wichtigste ist, daß die Person tagsüber genügend trinkt - auch Brühe (am besten Hühnerbrühe).

Ich hatte mir vor längerer Zeit Rat bei meinem Hausarzt geholt, da ich mir am 2. Tag schon Gedanken gemacht habe, denn ich esse leidenschaftlich gerne 😊

Ab wann das "Nichtessen" allerdings gefährlich wird, kann ich Dir leider nicht sagen, aber auch Ihr (Du oder die Person) könnt Euch sicherlich an Euren Hausarzt wenden.

Wenn man genug Flüssigkeit zu sich nimmt und die Grundkonstitution stimmt, kann es mitunter sogar sehr heilsam sein, ein paar Tage nichts zu essen.

Ob und wann jemand ins Krankenhaus sollte, hängt auf jedem Fall vom Gesamtzustand ab und lässt sich so einfach nicht beantworten.

Im Zweifel könnt Ihr Euch ja auch noch an den ärztlichen Notdienst wenden, wenn Euer Arzt keine Hausbesuche macht.

In Deutschland ist das bundesweit die Rufnummer 116 117.

Gute Besserung.

Ab 4 Tagen nicht essen..
Genug trinken , auch milch kakao tee mit zucker smoothies shakes und säfte

Ohne essen kann man 2 Wochen aus kommen, gibt ja auch Leute die fasten und nur trinken. Trinken ist wichtig.