Wenn man von Samstag bis Sonntag im Hotel schläft, wann kannn man FRÜHSTENS ein und auschecken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise check-in = 14:00 und check-out 11:00 Uhr. Kann aber natürlich von Hotel zu Hotel variieren, aber so im Groben kommt es hin. Arbeite in einem Hotel =)

ab 10 für beides

hängt aber vom hotel ab

Die üblichen Zeiten sind wohl check in ab 15 Uhr, check out bis 12 Uhr. Allerdings sind natürlich auch schon Zimmer fertig. Ich würde hingehen, wenn ihr in Berlin ankommt, fragen ob ihr euer Gepäck abstellen könnt bis das Zimmer fertig ist oder ob es vielleicht sogar schon ein fertiges Zimmer gibt. Und wenn nicht geht ihr eben sofort los in die Stadt.

Wenn Du den Namen des Hotels verraten würdest, könnte man das mit Sicherheit online recherchieren. I.d.R. kann man zwischen 11-12 Uhr das Zimmer betreten. In Ausnahmefällen kannst Du wohl aber schon früher Dein Gepäck abstellen an der Rezeption bzw. schon unterschreiben usw.

wann man möchte wennn keiner da ist schreibste einfach nen zettel