Wie lange kann man mit einer Smart Watch die 5 ATM hat tauchen bzw. unter Wasser sein?

4 Antworten

Im klassischen Uhrenbereich kann man mit 5bar gerade unter die Dusche oder mal kurz in den Wassereimer greifen. Zum Schwimmen sind da 10 bar erforderlich.

Im Smartwatchbereich wird vieles in der IP-Klassifizierung angegeben, z. B. IP67 - bedeutet 6=staubdicht und 7=Schutz bei zeitweiligem Untertauchen, IP68 wäre dauerhaftes Untertauchen.

Viele Smartwatches, die mit Schwimm-Funktionen ausgestattet sind und damit auch dafür geeignet, lauten auf 5 bar, manchmal nur 10 bar. Ich würde das jeweilige Modell konkret googeln oder in der Herstellerinformation nachsehen.

Nur 5 bar ? - Tut mir leid. Die Uhr ist überhaupt nicht zum Tauchen geeignet. Mit der kannst Du maximal Duschen gehen.

Die Dauer spielt keine Rolle, du solltest allerdings nicht tiefer als 30-40 Meter damit tauchen.

Nutzer93h6
Fragesteller

Okay Danke :D

Clowneumel  19.07.2019, 06:38

Hallo, was gibst Du für doofe Tips. Wenn bei einer Uhr 5atm draufstehtm, dann ist sie nicht für Tauchen geeignet. Sie würde bei 30 bis 40 m Tauchtiefe voll Wasser laufen und kaputt gehen.

Klöaus Jorke - Tauchlehrer im Schwarzwald