Wie lange kann man maximal eine Windel (drynites) tragen?
Hallo zusammen, wie in meinem letzen Beitrag schon gesagt muss ich Windeln tragen und wollte euch daher fragen wie lange ich maximal eine tragen kann ohne sie zu wechseln? Bin ein Mädchen und 15 Jahre alt
5 Antworten
Die Drynites 13+ wird bei leichtem Bettnässen die Nacht durchhalten. Tagsüber hängt es sehr stark davon ab, wie viel man trinkt. 1 bis 2 Stunden könnte, die schon halten, das würde ich einfach ausprobieren.
Bei starkem Bettnässen würde ich lieber Klebewindeln verwenden. Die saugen mehr auf und liegen enger am Körper an. Zudem sind die auch billiger, wenn man jede Nacht auf Windeln angewiesen ist.
Drynites sind für kleine Unfälle nachts, da passt vielleicht eine volle Blase rein. Wenn man wirklich eine Windel braucht dann sollte man besser eine richtige Windel nehmen. Am besten mal im Sanitätshaus beraten lassen. Ich kann Betterdry und Northshore Megamax sehr empfehlen.
Bei Produkten wie DryNites, die eher als Schutzhöschen für gelegentliches Einnässen gedacht sind, sollte man Folgendes beachten:
Wie lange kannst du eine DryNites-Windel tragen?
Im Idealfall nur für eine Nacht oder ein paar Stunden.
Sobald sie nass ist oder sich voll anfühlt, solltest du sie so bald wie möglich wechseln.
Maximal 8–10 Stunden (z. B. über Nacht), wenn sie nicht stark nass wird.
Wenn du sie tagsüber trägst und sie trocken bleibt, kannst du sie einige Stunden tragen – aber aus hygienischen Gründen sollte man sie nicht länger als 12 Stunden tragen, selbst wenn sie sich noch trocken anfühlt.
Die Drynites haben ein viel zu geringes Saugvolumen. Nehme lieber Klebewindeln, zum Beispiel die Betterdry. Diese benutze ich Nachts auch.
Warum musst du denn Windeln tragen . Wegen einer Krankheit? Die sollte man spätestens dann wechseln wenn man groß gemacht hat,. Aber das sollte jeder Mensch wissen können