Wie lange kann man in Deutschland eine italienische sim benutzen bis sie gesperrt wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut EU Richtlinie ("Fair usy") kann beim ununterbrochenden Einsatz von über 120 Tagen in einem EU - Gastland Zusatzkosten oder Kartensperrungen verhängt werden. Ebenfalls ist die Auflade- oder Nutzungsrichtlinie bei Prepaidkarten zu beachten (je nach Anbieter).

Woher ich das weiß:Hobby
Ogni SIM card ha la sua data di scadenza, e in genere la  validità è di 12 mesi dal giorno dell’attivazione, dall’ultima operazione di ricarica o dall’ultimo evento di traffico a pagamento, più un ulteriore mese durante il quale la SIM è abilitata soltanto alla ricezione di servizi gratuiti.

https://www.money.it/Scadenza-SIM-Tim-Vodafone-Wind-e-Tre

Also 12 Monate nach der Aktivierung, letzten Aufladung oder kostenpflichtigen Tätigkeit läuft die SIM Karte ab.

Ich denke nicht, dass das anders ist, nur weil man sich im Ausland aufhält. Dh wenn du vom Ausland aus deine Prepaid Karte auflädst, müssten die 12 Monate wieder neu starten.

Genau wissen tu ich es aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Umgekehrt sind es 6 Monate meine ich. Dürfte also ähnlich sein.

Frage das den Anbieter der SIM-Karte.