Wie lange kann man einen Kaukasischen Owtscharka alleine lassen (einen ganzen Arbeitstag (8-10h))?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Owtscharka einen ganzen Arbeitstag (8-10h) regelmäßig alleine lassen kann 

auch ein Owtscharka ist nur ein Hund und da Hunde Rudeltiere sind, wäre eine solche Haltung auf Dauer nicht optimal. Der Hund würde leiden und vereinsamen!

desweiteren brauchen diese Hunde (Herdenschutzhunde) eine Beschäftigung und Aufgabe!  

was hast Du Dir denn vorgestellt könntest Du ihm in dieser Hinsicht bieten?

oder hast Du eine Viehherde die bewacht werden muß?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dogdancing
16.08.2016, 16:15

Ich möchte mir eine kleine Schafherde kaufen, Hühner und 2-3 Pferde eventuell auch... Habe zudem noch andere Hunde und meine Eltern können auch mit helfen. Wenn mein Freund mitzieht der dann auch. Ich bin zurzeit noch Schülerin und auch 8 Stunden nicht Zuhause, meine Eltern helfen mir und sind den Großteil der Zeit daheim

0
Kommentar von dogdancing
16.08.2016, 16:19

Zudem natürlich Hundeplatz was ich sowieso mache, gassi ist au selbstverständlich und geistige Beschäftigung auch

0
Kommentar von MalinoisDogBlog
16.08.2016, 17:15

Hunde sind keine Rudeltiere !
Wenn mehrere zusammen leben bilden sie Gruppen !!

0

Dieser Hund ist ein Hochleistungs Arbeitshund. Der würde dir schon nach 1 h im Garten alles zerlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das kann man nicht. Der Hund wird vereinsamen oder zum Gartenzaunrüpel. Oder beides. Kein Hund, der ein Rudeltier ist, hat so ein einsames Leben verdient.

Und mit der Rasse hat das gar nix zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte keinen Hund so lange alleine lassen.
8 - 10 Stunden sind viel zu lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dogdancing
16.08.2016, 16:10

Sorry, hab die Frage etwas falsch formuliert.... Ich wäre circa 8 Stunden bei der Arbeit. Meine Eltern wollen au mit auf den Hund aufpassen, zudem habe ich noch andere Hunde... Also ganz alleine wäre er auch nicht. Zudem habe ich einen Freund, der vllt au mit zieht und auch mit aufpassen kann teilweise... 

0

Was möchtest Du wissen?