Wie lange kann man einen 700€ PC ohne Probleme nutzen?

2 Antworten

Das kommt eigentlich nur auf Dich an... Bist Du jemand, der immer die neusten Spiele, immer auf Ultra und mit allem Zipp und Zapp spielen möchtest, so wird der PC 2 Jahre halten. Ich denke, bei einem 700€-PC bist du eher jemand, der auch aufs Geld schaut. Also kann der PC miner Meinung nach 3 bis 5 Jahre halten.

Die Zeiten, wo ein Gaming-PC nach einem Jahr Sondermüll war, die sind vorbei, weil die leistung nicht mehr derart steil steigt wie in der Vergangenheit.

Gibst du 1200 € aus, so wird der PC auch nicht viel länger brauchbar sein.

DarkDevilHD  20.03.2020, 19:40

Ich hatte meinen 800€ von 2014 sicher 4 Jahre da konnte man noch gut zocken aber leider nicht mehr auf den höchsten Einstellungen also alles völlig richtig

Mango155
Fragesteller

Vielen Dank, sehr hilfreiche Antworten! :)

Also auf FHD würde ich sagen das du die nächsten 3-4 Jahre deine Spiele auf Mittel-Hoch damit gut zocken können solltest.