PC, gut konfiguriert?

8 Antworten

Mainboard ist zu teuer, für nen 5er mehr kriegt man das weitaus bessere MSI B550M Pro-VDH

RAM muss min 3600MHz sein, mit 2666MHz bremst du die CPU stark aus

Statt dem Pure Power 11 das bessere und günstigere Bitfenix Formula Gold 650 Watt nehmen

Passt so, aber der Preis ist bei einer 3060 schon knackig. Allein sie kostet ein Vermögen. Kommt drauf an was du damit alles machen willst, sonst könnte man da auch sparen mit einer anderen Sparen, z.B. eine rtx 2060/70/80 oder eine Gtx 1660 super.

Ich selbst würde ein b550 nehmen, auch wenn das so passen sollte mit einem Bios Update.

bei der RAM: nimm mal eine 3200er. Oder noch besser eine 3600er.

Wie gesagt: so würde aber auch alles passen und wenn du damit zufrieden bist und weist was du damit tuen willst ist es gut so.
LG

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

bis auf den Arbeitsspeicher passt das Setup. Da würde ich 2x 8GB DDR4 3600 MHz nehmen. Als Mainboard dann eventuell das Gigabyte B550 Aorus Elite V2.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Größe is nur Gehäuse abhängig, Kompatibilität zwischen Ram Mainboard und CPU wichtig; CPU und Mainboard muss der Sockel stimmen, bei CPU und Ram muss die Taktrate stimmen.

Ob das passt kann man mit nem PC configurator mal eben checken.

flauski  24.10.2021, 22:06

Bei CPU und Mainboard muss nicht nur der Sockel passen. Du brauchst auch ein BIOS, welches die CPU unterstützt. Oder laufen 5000er Ryzen z.B. auf einem 320iger Board? Der Sockel passt doch.

Naja. habe die gleiche GPU u. CPU u. RAM.

Ram allerdings auf 3200 Mhz. Alles darunter wäre dämlich, und 2666 doppelt dämlich in deiner Konfi.

Das Netzteil ist zu schwach. 650Watt sollten drin sein.

Und ein modereneres MB wäre auch net schlecht. B550 wäre da scho gut.

Musst aber ein BIOS Update machen, ist nicht schwer, eher kinderleicht