Wie lange kann man eine Gaming PC spielen?

4 Antworten

Hallo,

das kann man so pauschal nicht sagen. Das kommt auf die folgenden Dinge drauf an:

  • Spiel an sich
  • Dessen Einstellungen und auch Auflösung
  • Verbaute Hardware
  • Erwartungen an die FPS

So ganz grob hält ein Mittelklasse System zwischen 3 und 6 Jahre aus.

LG

Im Prinzip so lange wie der PC die Mindestanforderungen der Spiele erfüllt. Außerdem kann man ja die einzelnen Komponenten upgraden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit aktueller Hardware, die auf die Ansprüche angepasst ist, so 2-3 Jahre. Betrifft natürlich nur Tripple A Titel, die meisten anderen Sachen laufen viel länger problemlos.

Wenn man sich jetzt einen kauft für sagen wir mal 900€ kann man damit die nächsten 3-5 Jahre alles ohne Probleme auf 1080P mit mindestens 60FPS spielen.

Kubi1996  01.12.2023, 16:37

Ist zu mindestens meine Einschätzung

Mika260111
Fragesteller

Meine Frage war wie lange man die neuen spiel bekommt

Trotzdem Danke

Kubi1996  01.12.2023, 16:42
@Mika260111

was meinst du mit bekommt ? Kaufen musst du die Spiele natürlich.

Mika260111
Fragesteller

Bei Konsolen ist es so dass du die neusten spiel nach 5-6 Jahren nicht mehr zum kauf bekommst,weil die Konsolen zu alt sind.Wie ist es denn bei dem PC

Kubi1996  01.12.2023, 16:52
@Mika260111

Kaufen kannst du was du willst du bekommst wahrscheinlich auch noch gefühlt alle Spiele zum laufen auf einen altem Rechner ruckelt halt dann stark.