Ps4 Spiele auf gaming PC übertragen?

6 Antworten

Am Neukauf führt kein Weg vorbei. Auch Spielstände kannst Du nicht übertragen.

Als einzige Zwischenlösung bliebe dir das Abonement von PS Now, das für eine monatliche Gebühr auch eine PC-Titel im Sortiment hat.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Du kannst die Remote-Play-App benutzen dann bedienst du deine PS4 über deinen PC aber ich weiß das ist nicht das was du meinst.

Du kannst deine PS4 Spiele natürlich nicht in PC-Spiele umwandeln das sind zwei vollkommen verschiede Plattformen.

Wieso glauben soviele Leute sie könnten ihre PS4 auch auf Xbox, Switch oder PC spielen? Du bist mit deiner Frage gewiss kein Einzelfall.

groygroy  07.07.2022, 16:37

Weil es vor einigen Jahren crossbuy gab, bei Microsoft Spielen ist es heute noch so das digital erworbenes auf PC und Konsole nutzbar ist

Nein, natürlich geht das nicht.

Ich kann dir aber das Abbonement des XBOX Gamepass für den PC empfehlen. mit über 200 Spielen hast du da einiges an Auswahl.

Da die Ps4 Spiele für die Ps4 entwickelt wurden und nicht für den PC ist es eher schwierig die dann auf den PC zu spielen. Ich wüsste nicht wie das gehen soll. Schätze du musst dir also doch die Spiele für den PC kaufen die du spielen willst. 😢

Nope das geht leider nicht.

Aber es gibt verschiedene Key-Seiten wie zB. Instant-Gaming wo du viele Spiele viel günstiger kaufen kannst.