Wie lange kann man eine Buttercremetorte mit Fondantdecke aufbewahren ohne Kühlung

4 Antworten

Das Problem ist das Marzipan und Fondant eigentlich nicht in den Kühlschrank sollte, da es sich sonst verändert, also zu weich wird, besser ist es, es nur kühl zu lagern. Butterkreme sollte auch kühl gelagert werden, weil sie sonst gerinnen kann...gutes Gelingen :-)

Oktober ist auf jeden Fall einfacher als in den Sommremonaten, wobei man da natürlich auch noch einen wärmeren Tag erwischen kann. Genau aus diesem Grunde habe ich mich bei der letzten Hochzeitstorte dazu entschlossen eine komplette Buttercremetorte zu wählen. Die kann bestens gekühlt werden und man kann der Buttercreme durch Zugabe von etwas geschmolzenem Kokosfett zusätzlichen Stand verschaffen. Es lassen sich hervoragend Muster spritzen. Meine Deko war aus Marzipan. Die habe ich schon Tage vorher hergestellt (gaaanz viele kleine rosa Minirosen und Blättchen, kühl gestellt, nicht gekühlt) und kurz vorher nach Plan angebracht.

oktober? also ich würd so ne torte höchstens zwei tage im kühlschrank sthen lassen.

Da würde ich auf marzipandecke(besser für kühlschrank) umsatteln und zum transport in einer Kiste mit Kühlakkus unter der Torte.

LG sikas