Wie lange kann man Bio Erdbeeren aus dem eigenem Garten in der Gefrierthruhe eingefroren halten für Marmelade?

2 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Verderben tun sie nicht,jedoch könnte der Geschmack verloren gegangen sein. Einfach mal kosten.

Wenn die Kühlkette niemals unterbrochen war und sich kein Schnee drin gebildet hat, kann man die noch verarbeiten.

Wir haben letztens 4 Jahre alte selbst gesammelte Pilze gegessen. Alles gut.

GhostAngry
Fragesteller

Was für eine Bedeutung hat es wenn sich zum bsp. Schnee drinnen Bildet in der Gefriehrtruhe ??

Blindi56  31.10.2021, 09:52
@GhostAngry

Ist beim Kochen dann eigentlich auch nicht wichtig, die Erdbeeren sind nach dem Auftauen eh matschig und den Schnee kann man ja vorher rausschütteln, sonst verwässert das. Manchmal schmeckt das Gefriergut dann einfach nicht mehr.