Wie lange kann man abgepackten Hühnerfiletaufschnitt nach Öffnung der Packung noch verzehren?
auf den Packungen steht "bald verzehren" ohne genaue Angaben. Die Packung wird im Kühlschrank gelagert.
3 Antworten
So lange bis deine Nase, deine Augen und dein Geschmack sagen, dass es nicht mehr ok ist.
Es kommt auf deinen Kühlschrank an, darauf ob du mit nackten ungewaschenen Fingern in die Packung fasst, darauf wie gut die Packung nach dem Öffnen geschlossen ist, darauf wie lange du es draußen liegen lässt, wenn du dir ein Brot machst, bevor du es wieder in den Kühlschrank legst und und und.
Wenn sie normal riecht, nicht schleimig ist, nicht grau aussieht und nicht klebt, kannst du sie ungefähr 5 Tage aufbewahren, aber verlass dich auf deine Sinne.
Sofern es noch nicht "Wiederbelebt" da liegt, könnten Augen und Nase wichtige Hinweise liefer, mal ganz abgesehen vom Verfalldatum bei ordnungsgemäßer Lagerung!
Meiner Erfahrung nach maximal einen Tag.
Hühnerfilet Aufschnitt kann auch roh sein - gibt doch Packungen mit diesen Filetteilchen. Ansonsten hätte es die Bezeichnung geräuchert oder gekocht.
Also Aufschnitt kenne ich tatsächlich nur in Wurstform. Filetteilchen wie Innenfilet, Hühnerbrustfilet etc. sind roh und ich hab noch nie ne Packung gesehen, wo das als Aufschnitt deklariert war.
etwas länger hatte ich schon ausprobiert ohne Magenverstimmung zu kriegen.
Es geht nicht um rohes Fleisch, sondern um Aufschnitt, also Wurst. Warum nur einen Tag?