Wie lange kann ich meine Ohrringe raushaben bevor sie zugewachsen sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

also ich sehe da keine Entzündung. Das sind sicher Ablagerungen und ggf. noch Wundsekret. Ich hoffe du desinfizierst nicht tatsächlich? Denn eigentlich wird nur noch gepflegt mit Prontolind, Cleanyskin oder was auch immer es noch auf dem Markt gibt...

Das drehen/ bewegen des Schmucks ist ein Irrglaube der auch seit einigen Jahren nicht mehr praktiziert wird. Der Schmuck wächst in der Regel nicht fest. Beim reinigen/ pflegen den Schmuck 2-3 mal täglich vorsichtig zu bewegen reicht aus. Alles andere sorgt nur dafür das der Stichkanal immer wieder gereizt wird und dies Verzögert die Heilung.

Zu deiner Frage: Es gibt da keine genaue Zeitangabe. Bei manchen ist es nach 90 Min Fußball schon ''zu'' andere tragen 12 Wochen keinen Schmuck ohne Probleme.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nur Talk das hab ich auch manchmal die darfst du nicht rausnehmen wenn sie frisch gestochen sind erst nach 6 Wochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leslie313
Fragesteller

Ich hab sie schon seit 13 Wochen! :>

Ein halbes Jahr solltest Du dauerhaft Ohrringe tragen, manche sagen auch ein Jahr. Ich empfehle Dir Schmuck zu tragen welcher Dich nicht stört und diesen etwa ein Jahr drinzulassen.

Also ich Check das nicht ganz kann es mir bitte jemand erklären

Pierser  20.04.2024, 20:51

Du kannst nach 13 Wochen die mal kurz rausnehmen und sie sauber machen aber deine Ohrlöcher sehen sehen gut aus und dann passt das schon