Wie lange kann ich am Stück laufen, bis ich zusammenbreche?

6 Antworten

Das liegt ganz Allein an deiner Kondition... Durch Austrainiert kannst du die trainiere.

Ein bsp. ich Schaffe es ungefähr 60 Km mit Flossen zu Schwimmen... obwohl ich naja fett binn :D

frage ich mich ab und zu auch. ich frage mich was passieren würde wenn ich eifnach versuche bei einem marathon mitzulaufen. laut meinem boxtrainer kann ich am besten von allem einfach nur laufen. ununterbrochen. aber irgendwann macht meine lunge nicht mehr micht (auch wenn es nur leichtes asthma ist. es ist dann deutlich zu spüren.) vllt. versuche ich es mal.

vielleicht 1 -2 oder 3 Stunden, im vergleich, Ultraläufer schaffen ca 43 Stunden am Stück zu laufen

Hallo! Nichts kann man ohne Kenntnisse über die genaue Kondition weniger Vorhersagen. Als Sportler wirst Du sicher 30 - 45 Minuten problemlos schaffen. Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen. Trainiert geht Unglaubliches.  Der Mensch ist allen Säugetieren im Dauer-laufen überlegen, er ist dafür gemacht! Kein Tier kann 150 km am Stück laufen, der Mensch kann es - trainiert. In der Kalahari haben Menschen noch bis vor kurzem Antilopen zu Tode gehetzt. Berühmt sind die Tarahumara als Langstreckenläufer. Auch heute gibt es Tarahumara, die – ob nun zur Jagd oder auf Wettrennen – bis zu 170 km durch raue Schluchten laufen, ohne anzuhalten. Ohne Probleme bewältigen sie Strecken über 300 km, barfuß oder höchstens mit Sandalen. Das sind auch keine Übermenschen! Nur eben trainiert. Kein Säugetier hat einen so komplexen Muskel- und Sehnenapparat im und am Fuß wie der Mensch. Er hat mehr Schweißdrüsen als alle Säugetiere - wenn diese Schatten suchen müssen, kann er weiter laufen. Der Mensch hat ein - fast unbekanntes - Nackenband, dieses stabilisiert den Kopf beim Dauerlauf - fehlt den Menschenaffen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

  • Teil de Textes von Naginata.

Du wirst beim Laufen eher nicht durch Kreislaufprobleme zusammenbrechen, sondern durch muskuläre Schwäche. Selbst dann, wenn du 1 x wöchentlich zum Fußball gehst.

Naja, was wirst du am Stück schaffen? Eine halbe Stunde vielleicht.

lol, eine halbe stunde?!

0
@rakkoon

Am Stück. Nicht wie auf dem Platz mal 'ne Pause einlegen, oder gehen. Durchtraben.

0

Absoluter Quatsch was du erzählst, die Schmerz Grenze eines Menschen liegt meilenweit höher. Je nach dem wie sportlich du bist, schaffst du mindestens ein bis zwei Stunden. Ich als absolut unsportlicher Mensch schaffe es eine Stunde durch zu Joggen. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Rand halten.

0

Was möchtest Du wissen?