Laufen - Wie viele Schritte kann ungefähr in einer Stunde machen?

7 Antworten

Hobbyläufer machen pro Minute 160 - 170 Schritte, Profis sogar 180 - 190. Gehen wir mal von 190 aus, so ergeben sich für 60 Minuten also 11400 Schritte.

Kommt auf deine Kondition an. Schwer zu sagen.

Kommt leider drauf an

Ein Sportler macht auf jeden Fall sehr viele Schritte in einer Stunde als einer nur vorm PC sitzt

Das hängt von der Geschwindigkeit ab. Wenn ich locker jogge, laufe ich in einer Stunde 10km, das entspricht etwas mehr als 10000 Schritte

So viele bis man nicht mehr kann. Kommt auf die Kondition an.