Wie lange kann ein Ginkgo Baum uneingepflanzt bleiben?

3 Antworten

Aber Hallo,

wenn der Topf recht klein ist, sicher einige Monate.

Ansonsten sicher noch länger, wenn du wie Wurzeln
bzw. Erde feucht hälst. Er darf halt wie alle Planzen
nicht austrocknen.
Viel Spass am Gingko
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

wenn der Baum gestopft ist, dann ist keine Eile geboten, er kann jederzeit gepflanzt werden. Er muss bis zum Auspflanzen immer feucht aber nicht nass gehalten werden. Wenn er im bereits ausgetrieben Zustand, also mit Blättern, ausgepflanzt wird, dann muss er auch am Pflanzort über den Sommer mit Wasser versorgt werden.

Wenn man ihn feucht hält ( nicht ersäufen) dann hält er sich so eine ganze Weile, wenn es auf den Sommer zugeht ist vielleicht ein größerer Topf mit etwas mehr Erde von Vorteil. Dann hält sich die Feuchtigkeit länger.