Wie pflegt man eine Chinesische Feige?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die halbe Gießkanne soll vermutlich mäßigen Wasserbedarf symbolisieren, das könnte man aber nachschauen.

Gibt es keinen Innentopf?

Für mich sieht das auch wegen der Erziehungsform nach Ficus Microcarpa (auch chin. Feige genannt) aus.

Du kannst mit der favorisierten Suchmaschine Deiner Wahl doch nach einer Pflegeanleitung schauen, gelegentliche Wassergaben sollten bei microcarpa reichen, übern Winter bei trockener Heizungsluft freut sie sich über Sprühnebel mit kalkfreiem Wasser - sie mag halt kein trockenes Klima.

Foxy1704
Fragesteller

Danke Karl für die sehr hilfreiche Antwort!