Schlitzahorn - Abstand zur Terasse?

2 Antworten

Wie groß der wird, weiß ich nicht. Ich glaube da gibt es viele verschiedene Sorten. Die heißen alle "atropurpureum". Das bedeutet einfach, das sie rote Blätter haben. Ich würde eher davon ausgehen, das der 1,50m groß wird. Wegen der Wurzeln mußt du dir keine Gedanken machen. Die Wurzeln wachsen dort hin, wo Platz ist. Wenn die Pflanze in einem Kübel steht, können sie nur 50cm in alle Richtungen wachsen.

Von Experte myotis bestätigt

Der Abstand reicht vollkommen. Die Wurzel muß nicht symmetrisch zur Krone wachsen. Sie wächst dahin, wo sie Platz findet.
Wenn sich die Wurzel im Gartenboden frei entwickeln kann, sollte man damit rechnen,
daß der Baum vielleicht etwas höher als 1,5 m werden kann.
In späteren Jahren wird er vor allem in die Breite gehen und in die Terrasse hineinragen. Dann hat man auch auf der Terrasse das Falllaub.