Wie lange ist Wasser haltbar, dass ich mir aus einer Quelle im Wald in Plastikflaschen abfülle?

Pfiati  18.04.2024, 04:57

Warum machtest du das?

ImKostuem
Fragesteller

Weil es hier in der Nähe eine Wasserquelle gibt, die wesentlich besser schmeckt als Wasser aus dem Supermarkt. Außerdem muss ich Geld sparen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach dem..ich würde es schnell austrinken.

Und je nach Möglichkeit abkochen, dann bist du auf der sicheren Seite

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ImKostuem
Fragesteller

Okay, danke dir.

Aatee  18.04.2024, 01:33
@ImKostuem

Darf ich fragen was der Hintergrund dieser Frage ist?

ImKostuem
Fragesteller
@Aatee

Wenige Kilometer von meinem Wohnort ist eine eingefasste Wasserquelle im Wald, die wesentlich besser schmeckt, als kaufbares Trinkwasser oder Leitungswasser. Von daher möchte ich mir mein Trinkwasser dort holen, zumal ich auch Geld sparen muss.

Aatee  18.04.2024, 01:38
@ImKostuem

Sofern es sich um ein fliegendes Gewässer handelt, absolut sauber...womöglich sogar besser als das Zeug aus dem Supermarkt.

ImKostuem
Fragesteller
@Aatee

Es ist fließendes Gewässer und schmeckt wesentlich besser, als das Zeug aus dem Supermarkt.

Aatee  18.04.2024, 02:04
@ImKostuem

Das ist gut...habe nur gefragt weil ich in letzter Zeit wieder viel outdoor unterwegs bin...und alte epa der Bundeswehr benutz. Da drin sind Wasseraufbereitungstabletten, welche man niemals benutzen sollte

ImKostuem
Fragesteller
@Aatee

Was ist denn epa? Warum sollte man diese wasseraufbereitungstabletten nicht nutzen?

Aatee  18.04.2024, 02:10
@ImKostuem

Einmanpackung

Bei diesen Tabletten handelt es sich um chlortabletten. Und was macht Chlor? Es tötet Mikroorganismen, und was befindet sich im Magen? Mikroorganismen.

ImKostuem
Fragesteller
@Aatee

Stimmt, von daher sind Wasseraufbereitungstabletten kontraproduktiv.

Was meinst du mit Einmanpackung?

Aatee  18.04.2024, 02:43
@ImKostuem

So heißen die Teile von der Bundeswehr...komplett Verpflegung für 24 Stunden

Aatee  18.04.2024, 02:46
@ImKostuem

Dafür doch nicht...und benutze am besten Flaschen aus Glas😉

ImKostuem
Fragesteller
@Aatee

Sind die leichter zu reinigen, oder warum?

ImKostuem
Fragesteller
@Aatee

Okay, dann werde ich mal nach leichten Glasflaschen auszuhalten, wenn es leichte Glasflaschen überhaupt gibt.

Vielleicht ein paar Tage, weil die Flaschen nicht desinfiziert sind.