Wie lange ist Toast haltbar wenn man ihn einfriert?

6 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, ich habe Toast als "Notration" immer eingefroren. Ich wechsle in ca. alle 6 Monate. Er würde aber auch 12 Monate halten. Im gefrorenen Zustand vorsichtig Scheiben lösen und ab in den Toaster (er wird nur etwas trockener nach dem Einfrieren).

Ich teile eine Packung in mehrere Päckchen, die ich einschweiße und dann einfriere. Hat sich als praktisch herausgestellt. Solange der Toast in der Verpackung keinen Eisansatz bildet, kannst du ihn ganz sicher 1 Jahr einfrieren. Danach würde ich ihn schon auf jeden Fall verbrauchen.

Bei uns steht auf der packung haltbar bis 2031 wenn man es einfriert dan noch länger 1-2 jahre

Wenn er eingeschweißt ist und keinen Gefrierbrand bekommt: ewig.

sehr sehr lange... 1,5 - 2 Jahre denk ich schon