wie lange ist spargel im kühlschrank haltbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grünen Spargel kann man "regenerieren". Einfach anschneiden und wie Blumen ins Wasser stellen, dann sollte er wieder knackig werden.

Er sollte natürlich weder faul noch schimmelig sein!

Und nimm ihn (wie auch weißen) demnächst bitte unbedingt aus der Tüte und schlage ihn in ein (feuchtes) Tuch ein, bevor du ihn ihn den Kühlschrank legst.

KleinesKekschen
Fragesteller

Geht das auch nach 5 tagen in einer tüte im kühlschrank? oder meinst du jetzt so direkt nach dem kauf in ein tuch tun?

Pinova  06.03.2013, 14:33
@KleinesKekschen

Das gilt für den nächsten Spargel, den du kaufst. Die ersten Sätze gelten für den jetzigen. Deine Hauptfrage ist allerdings so nicht zu beantworten. Es hängt davon ab, wie frisch der Spargel beim Kauf war und wie er wo gelagert wird. In meinem Kühlschrank wäre er jedenfalls noch ok. Kein wahrer Genuss, so wie bei frischem, aber bedenkenlos essbar.

KleinesKekschen
Fragesteller
@Pinova

hmm ok, ich hab den lieber weggeworfen.. schade, aber das ist mir dann lieber als bauchschmerzen oder so zu bekommen.

aber trotzdem danke für den tipp mit dem handtuch, das werd ich nach dem nächsten kauf auch machen :)

Pinova  06.03.2013, 14:36
@Pinova

Und noch etwas: Einen Kühlschrank sollte man möglichst hygienisch halten. Aus diesem Grund würde ich dir empfehlen, generell alles, was du kaufst, aus Tüten und Packungen zu nehmen und in saubere Behälter, an denen noch nicht Hinz und Kunz rumgefingert hat, zu geben.

Ich lagere Spargel immer am Kauf in einem nassen Küchentuch im Gemüsefach (ich kaufe aber nur weißen) im Kühlschrank. Hast du ihn gekühlt gelagert oder einfach so ? Wenn er nicht gekühlt wurde, dann würde ich ihn nicht mehr essen. Spargel richt eigentlich nach nichts ...