Grüner Spargel riecht komisch?

3 Antworten

Normalerweise stinkt Spargel nicht, die Spitzen sollten auch nicht matschig sein, ich denke, dass der Spargel dann wohl schon zu sehr gedrückt wurde beim Transport.

Oder er ist schon älter und nicht mehr frisch, der Schnitt unten sollte nicht eingetrocknet sein, sondern glatt.

Ich würde den Spargel nicht mehr essen, höchstens noch als Spargelcremesuppe, wenn man die matschigen Teile weggeschnitten hat.

Normalerweise ist der Spagel sehr hart bevor du ihn kochst. Die Spitzen sollten nicht zu hart und nicht zu weich sein so ein Mittelding. Spagel riecht kaum bis du ihn gekocht hast also an deiner Stelle würde ich ihn wegwerfen wenn er wirklich so einen übelen Geruch hat.