Wie lange ist man Idol?

5 Antworten

Also das ist vom Idol zu Idol unterschiedlich. Es kommt auch drauf an, ob du männlich oder weiblich bist oder was so passiert.

Meistens sind die Verträge der Idols so 7 Jahre und also wenn nix dazwischen kommt wird man so 7 Jahre mindestens einen Vertrag haben.

Aber es gab auch schon fälle, wo Idole nur paar Wochen Idole waren, die z.b Garam von lsrf die wegen einem mobbing Skandal rausgekickt wurde schon nach paar Wochen. Wenn ein Skandal kommt kann deine Karriere jederzeit blitzschnell beendet werden egal wie lange du schon Idol bist.

Männliche Idole müssen außerdem zum Wehrdienst, wenn sie 28 Jahre alt sind. Nehmen wir an, du debütierte erst sehr spät mit z.b 22 Jahren und musst dann mit 28 zum Militär und deine 7 Jahre Vertrag sind noch nicht abgelaufen wenn du 28 bist, bist du auch gewöhnlich ein idol für 7 Jahre.

Manche haben aber auch einen längeren oder kürzeren Vertrag, also es muss nicht immer 7 Jahre sein, aber es gibt es den bekannten 7 Jahre Fluch, wo Gruppen meistens nach 7 Jahren disbanden.

Du kannst den Vertrag aber auch verlängern. Das machen auch viele und viele Gruppen waren über 10 Jahre aktiv. Bigbang zum Beispiel haben in 2006 debütiert und hatten in 2022 ihren letzten Song herausgebracht und bis dahin waren sie aktiv (also sie hatten auch mal Pausen und Hiatus zwischendurch sicher, aber haben haben bis dahin auch nicht bisbandet) und das waren gute 16 Jahre.

Also meistens sind es wenn nichts dazwischen kommt, es keine Problem mit der company gibt und du den Vertrag nicht verlängerst so 7 - 8 Jahre.

Manche K-pop Gruppen können aber auch schon früher bisdanden aus verschiedenen Gründen. Z.b Izo*ne. Sie hatten 2018 ihr Debüt und haben 2021 disband. Sowas kann auch mal passieren.

L.g

Woher ich das weiß:Hobby – K-pop stan seit über einem Jahr (z.b Dive, Blink, Army)
Von Experte liliks bestätigt

Da kann man nicht wirklich einen Durchschnitt sagen, es gibt K-pop idols die nicht mal einen Monat Idols sind wie zb Garantie von ex Le Sserafim, allerdings gibt es auch Gruppen wie Shinhwa die ihr debut 1998 hatten und jetzt immernoch aktiv als Gruppe sind. Die member sind mittlerweile in ihren Mitte 40ern.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥
Von Experte Tarkia bestätigt

Hi

Durchschnittlich verläuft der Vertrag mit den Unternehmen(auch genannt als Entertainment oder Label) 7 bis 8 Jahre. Es kann auch mehr sein, kommt auf die Group an

Manchmal werden sie weitere Jahre verlängert. Wenn die Group nicht mehr weiter machen möchte, disbanden sie. Z.B I*zone hat disbanded. Manche Member haben ihre Karriere, aber in anderen Groups weiter gemacht wie z.B Wonyoung, die jetzt in Ive ist

Es kann sein, dass BTS nach dem Disbanden manche Member in anderen Groups weiter machen werden, aber ich denke eher nicht. Ich habe auch gehört, dass sie verlängert haben, aber bis wann, weißt man noch nicht. Da BTS 7 Jahre den Vertrag bei der ersten Verlängerung verlängert hat(also bis 2027), wird vermutet, dass sie wieder 7 Jahre verlängert haben, also 2034 disbanden. Sind ajer nur Gerüchte! BTS hat immer gesagt, dass sie unser "Forever Artist" wären🥹, also kann ich ihnen, dass sie dek Vertrag noch einmal verlängern. BTS hat schon 2 mal verlängert, wenn ich mich noch richtug erinnern kann

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜

Kommt drauf an, wie lange der Vertrag geht. Ist er abgelaufen, kann die Group ihn verlängern, wenn sie das wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫

Je nach dem wie lange es laut Vertrag festgehalten wurde :) Bei BTS geht es glaub noch um die 5 Jahre. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Kpop allerlei