Wie lange ist geöffneter Reis haltbar?

5 Antworten

Wenn er trocken bleibt, dann wahrscheinlich die nächsten hundert Jahre

Korrekte Lagerungs vorausgesetzt viele Jahre, siehe auch zivile Notfallreserve.

Wenn keine Käfer oder Motten drin sind - ewig. Schmeckt max. ein wenig muffig. Aber schlecht in dem Sinne wird der nicht.

Jahrelang wenn trocken gelagert, da passiert gar nichts.

Ungekocht hält Reis Jahrzehnte.

Ich würde ihn nach dem Öffnen in ein Glas oder Plastikgefäß umfüllen, um ihn vor Lebensmittelmotten und anderen Schädlingen zu schützen.

Giwalato