Wie lange ist gekauftes Gebäck (vor allem Mohn- und Nussschnecken essbar, bevor es trocken und hart wird)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Tage

Ca 2-3 Tage. Würde dir raten, es in eine frischhaltebox zu legen. Dort hält es sich luftdicht recht lange frisch. Mach dir maö nussecken, Zimtschnecken oder nussschnecken selber :) die sind noch besser!

Kommt auf die Inhaltsstoffe an, und auf die Art der Aufbewahrung.

Tobii21  10.12.2016, 12:08

Wenn der Bäcker das Tütchen auf Teig fertig Spiel spielt sind ein haufen E-Stoffe vorhanden. Mithilfe von dennen "Gesunden" Zusätzen ist das Produkt meist länger haltbar als es sollte.

Wenn es hart ist kannst du es in den Backofen legen und ein Wenig Wasser dazugeben, dann ist es wie frisch