Harte Semmeln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heize den Backofen vor. So 180 Grad. Dann kippst Du Wasser in den Ofen. Also wirklich richtig in den Ofen schütten. (ungefähr ein Schnappsglas voll) und dann gibst Du 2-3 Minuten die Brötchen rein.

Sie sind dann wie frisch aufgebacken. Allerdings nur solange sie noch warm sind. Wenn sie wieder kalt werden sind sie wieder hart und trocken. (Eigentlich sogar noch härter... 😮)

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
GaBeKool
Fragesteller

Das probier ich sofort! Danke.

GaBeKool
Fragesteller

Danke danke danke. Supi! Bist ein Engel :)

GaBeKool
Fragesteller
@Charalambos

Ich esse jetzt gerade die deutlich weicheren und leckeren Semmeln. Ich bedanke mich vielmals. :)

Charalambos  05.07.2023, 20:07
@GaBeKool

Dann guten Appetit. Wenn sie jetzt wieder kalt werden, sind sie aber noch blöder als vorher. Das hilft wirklich nur, wenn man sie dann sofort isst...

GaBeKool
Fragesteller
@Charalambos

Das tue ich. Keine Sorge, bin ein lebender Scheunendrescher.😂