"Gemahlener Mohn" - kann ich da einfach gekauften Mohn nehmen oder muss ich den noch mahlen?
Muss ich für ein Rezept mit gemahlenem Mohn mit gekauften Mohnkörnern noch was machen - also gemahlen sind die doch nicht, oder? Aber mir kommt es komisch vor, denn wie sollte man diese feinen Körnchen auch noch mahlen und womit? Oder kann man sie doch direkt aus der Packung verwenden?
Es geht um einen Mohn-Gugelhupf, falls das wichtig ist. Und da steht eben nur "gemahlener Mohn" 200 Gramm.
5 Antworten
Nein, die Körnchen taugen nicht dazu; Mohn wird zum einbacken schon gemahlen( eher gequetscht, ist ja eine ölsaat) also besser gemahlenen Mohn kaufen.
Normalerweise muß Mohn noch gemahlen werden! Es gibt dafür Mohnmühlen.
In manchen Geschäften gibt es aber schon gemahlenen Mohn. Dieser hält sich allerdings nicht lange!
Nein, den Mohn mußt Du noch mahlen, so ist er Saat. Entweder gemahlenen Mohn kaufen oder wenn Du einen Stabmixer hast mit Zusatzteil Schlagmesser, geht das damit auch.
Wenn du fertigen gemahlenen Mohn nimmst, ersparst du dir es, ihn noch zu mahlen, also die Arbeit. Den gemahlenen Mohn, kannst du sofort verarbeiten...gutes Gelingen :-)
Kauf doch einfach gemahlenen Mohn.