Safranfäden mahlen. Womit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ist es, die Faeden in einem Moerser zu zerkleinern, und das Pulver dann in lauwarmer Fluessigkeit aufzuloesen.

Hier noch mehr über Safran: http://www.kochmix.de/rezept-safran--das-teuerste-gewuerz-der-welt-28563-2.html

Ist das eine echte Gold Kette?

Ich habe diese kette von meinem Opa geschenkt bekommen und möchte wissen ob es echtes Gold ist es steht drauf 18 Karat und 750

...zur Frage

Mohn mahlen ohne Mühle?

Hallo erstmal.

Ich möchte etwas mit Mohn backen und muss hierfür eine Packung Mohn mahlen. Allerdings habe ich keine Mühle dafür.
Kann man das auch ohne Mühle machen? Wie?
Z. B. Mit nem Pürierstab oder so?

LG

...zur Frage

Kardamom fein wie Staub mahlen --- Welche Mühle?

Ich suche eine Mühle, wenn möglich elektrisch, die in der Lage ist, ganze Kardamomkerne ganz fein zu Staub zu zermahlen (wie z.B. Zimt). So fein gemahlenen Kardamom gibt es zwar fertig zu kaufen, aber ich suche eine Mühle zum Selbermahlen.

Die gängigen Mühlen für den Haushaltsbedarf mahlen mir alle noch zu grob. Wer kennt einen Hersteller und wie ist die genaue Bezeichnung einer solchen Mühle? Wenn ich unter "Gewürzmühle" suche, dann bekomme ich alle möglichen Ergebnisse zu Pfeffer-, Salz-, Mohn- und ich-weiß-nicht-was-für-Mühlen. Der Gewürzgroßhändler oder Hersteller muss ja den Kardamom auch irgendwie fein mahlen können. Nur kenne ich keinen Gewürzgroßhändler oder so ähnlich, den ich fragen könnte.

Wer hat mir einen Tipp?

...zur Frage

Wo kann ich Kaffeebohnen mahlen lassen?

Ich habe aus dem Ausland eine schöne Kaffeedose mit Inhalt bekommen. Doch leider sind das ganze Bohnen und kein gemahlener Kaffee. Was kann ich jetzt mit diesem Kaffee anfangen? Wo kann ich ihn mahlen lassen? Ein Tschibo oder so gibt es bei uns überhaupt nicht da ich recht ländlich wohne. Ich habe nur bei real oder Kaufland am Tschibo-Regal so ein Teil zum mahlen gesehen, aber ich kann ja schlecht meinen Kaffee mitnehmen und dort mahlen lassen - oder? Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Ist das eine echte Michael Kors Tasche oder nur ein fake?

Ich habe eine tasche geschenkt bekommen. Nun bin ich mir nicht sicher ob sie echt oder fake ist. Wenn ja gibt es einen großen Unterschied zur echten Tasche?

...zur Frage

Kann man grünen Pfeffer benutzen wie weißen oder schwarzen?

Kann man den auch mahlen oder vewendet man ihn nur ganz? Wie schmeckt er?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?